Gewährleistung Haustür mit Glas

Diskutiere Gewährleistung Haustür mit Glas im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben im November 2014 eine neue Hauseingangstür aus Holz mit Glas bekommen. Jetzt hat sich zwischen den Scheiben Flüssigkeit und ein...

  1. #1 19Marel76, 09.05.2019
    19Marel76

    19Marel76

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben im November 2014 eine neue Hauseingangstür aus Holz mit Glas bekommen. Jetzt hat sich zwischen den Scheiben Flüssigkeit und ein dicker Schatten gebildet. Also scheint die Scheibe nicht dicht zu sein.

    Ich würde gerne mal wissen ob mir jemand etwas wegen der Gewährleistung sagen kann. Ich habe das bei meinem Baustoffhändler reklamiert, er hat es an das Werk weitergeleitet. Trotzdem würde ich vorab gerne informieren, da der Verkäufer etwas sagte, er wüsste nicht genau wie es mit der Gewährleistung bei Glas aussieht.
     
  2. #2 Romeo Toscani, 09.05.2019
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Wenn du den Hersteller weißt, findest du vielleicht auf der Website Informationen bezüglich Gewährleistung bzw. Garantie.

    Ich habe vor einer Woche einen komplett gleich Fall gehabt: Feuchtigkeit zwischen den Scheiben, vermutich ausgelöst durch Risse im Abstandhalter.
    Die Antwort auf die Reklamation war, dass der Glaslieferant 3 Jahre Gewährleistung gibt und der Fensterbauer weitere 2 Jahre Garantie.

    Das war eine 3-fach Verglasung, die anfälliger für diesen sgn. "Mehrscheiben-Isolierglas-Effekt" ist.
    Bei 2-fach Verglasung hätte mein Lieferant bzw. Hersteller 10 Jahre gegeben.
     
  3. #3 Gast 85175, 10.05.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Da gilt in der Regel 5 Jahre. Das ist so Gesetz und es interessiert nicht was da irgendwer gedenkt zu „geben“. Du musst dich auch nur an deinen Händler wenden, was der mit seinem Lieferanten so treibt kann dir sowieso egal sein.
     
  4. S216

    S216

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    82
    Beruf:
    Vertrieb Metallindustrie
    Ort:
    RLP
    Aber doch nur, wenn sie von einem Betrieb eingebaut wurde, oder? Doch nicht bei simplem Kauf und Selbsteinbau.
     
  5. #5 Gast 85175, 10.05.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Quatsch. BGB 438 hilft da weiter.
     
  6. S216

    S216

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    82
    Beruf:
    Vertrieb Metallindustrie
    Ort:
    RLP
    Das ist kein "Quatsch", der Baulaie kann ja nicht jede Besonderheit am Bau kennen.

     
Thema: Gewährleistung Haustür mit Glas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haustür Scheibe blind Garantie

    ,
  2. neubau Eingangstür garantie www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Gewährleistung Haustür mit Glas - Ähnliche Themen

  1. Ist es Schimmel? Gewährleistung Holzhaustüre - Anbieter lehnt ab

    Ist es Schimmel? Gewährleistung Holzhaustüre - Anbieter lehnt ab: Hallo Zusammen, vor 11 Monaten wurden in unserem Haus Holztüren als Eingangs-und Nebeneingangstüre eingebaut. An beiden Türen stelle ich...
  2. schleifende Tür Gewährleistung?

    schleifende Tür Gewährleistung?: Hallo, ich habe während der Gewährleistungszeit eine hängende Tür im Bad bemerkt und jetzt meinem Verkäufer/Bauträger gemeldet. Dieser hat dies...
  3. Innentüren Gewährleistung

    Innentüren Gewährleistung: Guten Abend, Wir sind vor 2 Jahren in unseren Neubau gezogen. Seit ein paar Tagen lässt sich eine der Innentüren nur schwer öffnen. Fällt dies...
  4. Was bedeutet Gewährleistung bei Haustür oder Fenstern ?!

    Was bedeutet Gewährleistung bei Haustür oder Fenstern ?!: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe glich mal eine Frage an euch, Ich habe vor ca 2,5 Jahren eine neue Haustür bei mir einbauen...
  5. Haustür (Kunststoff) aurichten

    Haustür (Kunststoff) aurichten: Hallo zusammen, ich habe eine normale neue Haustür aus Kunststoff eingebaut bekommen. Nachdem diese ca. 6 Monate ohne Fütterung nur mit einem...