Gewährleistung nach BGB und VOB

Diskutiere Gewährleistung nach BGB und VOB im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; für Bauwerke nach BGB -5jahre und nach VOB 4Jahre? für bewegliche teile, mit feuer berührte teile nach VOB -1jahre??

1. xuery

xuery

Beruf:
    studentin
    für Bauwerke nach BGB -5jahre und nach VOB 4Jahre?
    für bewegliche teile, mit feuer berührte teile nach VOB -1jahre??

2. #2 Baufuchs, 16.07.2012
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Bei industriellen Feuerungsanlagen 1 Jahr, sonst 2 Jahre.
    Rest passt.

Thema:

Gewährleistung nach BGB und VOB

Die Seite wird geladen...

Gewährleistung nach BGB und VOB - Ähnliche Themen

1. Mangelanzeige kurz vor Ablauf der Gewährleistung

Mangelanzeige kurz vor Ablauf der Gewährleistung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Demnächst läuft die Gewährleistung vom Haus ab, welches ich gebaut und verkauft habe....
  2. Baufreiheit gewährleisten

Baufreiheit gewährleisten: Hallo an Alle, Wir haben vor 2 jahren einen Bungalow bauen lassen. Es hat sich herausgestellt das am Dach nachgearbeitet werden muss...
  3. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...
  4. Gewährleistung auf innerhalb Gewährleistung getauschtem Teil

Gewährleistung auf innerhalb Gewährleistung getauschtem Teil: Hallo, nachdem bei meiner Heizung (Luftwärmepumpe) die Gewährleistung abgelaufen war, kam es zum Defekt des Expansionsventils in der...
  5. Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?

Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?: Hallo! ca. 6 Monate nach Einzug hat der Griff einer Terrassentür (bodentiefes Fenster) so geklemmt, dass sie nicht mehr zu schließen war. D.h....