Gewährleistung nach BGB und VOB

Diskutiere Gewährleistung nach BGB und VOB im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; für Bauwerke nach BGB -5jahre und nach VOB 4Jahre? für bewegliche teile, mit feuer berührte teile nach VOB -1jahre??

1. xuery

xuery

Beruf:
    studentin
    für Bauwerke nach BGB -5jahre und nach VOB 4Jahre?
    für bewegliche teile, mit feuer berührte teile nach VOB -1jahre??

2. #2 Baufuchs, 16.07.2012
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Bei industriellen Feuerungsanlagen 1 Jahr, sonst 2 Jahre.
    Rest passt.

Thema:

Gewährleistung nach BGB und VOB

Die Seite wird geladen...

Gewährleistung nach BGB und VOB - Ähnliche Themen

1. Gewährleistung Rolladen-Verformung

Gewährleistung Rolladen-Verformung: Seit ca. 15 Monate wohne ich in einem schlüsselfertigen Haus und nun kommen die ersten nachträgliche Mängel (oder auch nicht?). Ich habe bei einem...
  2. Fehler der Baufirma und Gewährleistung

Fehler der Baufirma und Gewährleistung: Hallo zusammen, Ich habe ein Dilemma und würde mich über ein paar Einschätzungen freuen (sorry, längere Vorgeschichte): Es geht darum, wie weit...
  3. Dichtung eines Rohres defekt - Gewährleistung ja/nein nach BGB

Dichtung eines Rohres defekt - Gewährleistung ja/nein nach BGB: Hallo zusammen, und ein angenehmes neues Jahr 2021! Über die Feiertage ist es zu einem erneuten Druckabfall des Wasserkreislaufes im Heizsystem...
  4. Rohrleitungen/Gewährleistung

Rohrleitungen/Gewährleistung: Guten Abend, ich habe in einem Altbau EFH das komplette Leitungssystem von einer Firma erneuern lassen. Heizung, Trinkwasser, Abwasser usw. Im...
  5. Übergang der Gewährleistung nach Verkauf des Objekts ?

Übergang der Gewährleistung nach Verkauf des Objekts ?: Angenommen es wird z.B. eine Heizung erneuert oder sonstige Arbeiten von Handwerkern ausgeführt. Kurz darauf (z.B. nach 8 Monaten) verkauft der...