Gewährleistung nach VOB, die 'X'te

Diskutiere Gewährleistung nach VOB, die 'X'te im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ! Kann mir irgendjemand, oder vielleicht auch mehrere, Ihr alle .... ... eine Auskunft darüber geben, wie Lange die Gewährleistung...

1. Berndi

Berndi

Beruf:
    Chemietechniker
    Hallo !

Kann mir irgendjemand, oder vielleicht auch mehrere, Ihr alle ....

... eine Auskunft darüber geben, wie Lange die Gewährleistung nach VOB für nachfolgende Gewerke definiert ist ?

- Erdareiten
    - Rohbauarbeiten
    - Zimmerarbeiten
    - Dachdecker- und Klempterarbeiten
    - Fenster- und Rolladenarbeiten
    - Heizungsarbeiten
    - Sanitärarbeiten
    - Elektroarbeiten
    - Innen- und Außenputzarbeiten
    - Fliesenarbeiten
    - Estricharbeiten
    - Innentürarbeiten
    - Schlosserarbeiten
    - Malerarbeiten
    - Fußbodenarbeiten

Ich weiß, dass nach VOB §13 IV 4 , bzw 2 Jahre festgeschrieben sind.
    Für mich ist nur nicht ersichtlich, was jetzt genau unter die 2 Jahresfrist und was unter die 4 Jahresfrist fällt.

Könnte Ihr da Licht ins Dunkel bringen ?

Danke !

Berndi

Thema: Gewährleistung nach VOB, die 'X'te
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vob gewährleistung rolladen

,
  2. wie lange ist die gewaerleistung auf Fliesenarbeiten

Die Seite wird geladen...

Gewährleistung nach VOB, die 'X'te - Ähnliche Themen

1. Mangelanzeige kurz vor Ablauf der Gewährleistung

Mangelanzeige kurz vor Ablauf der Gewährleistung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Demnächst läuft die Gewährleistung vom Haus ab, welches ich gebaut und verkauft habe....
  2. Baufreiheit gewährleisten

Baufreiheit gewährleisten: Hallo an Alle, Wir haben vor 2 jahren einen Bungalow bauen lassen. Es hat sich herausgestellt das am Dach nachgearbeitet werden muss...
  3. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...
  4. Gewährleistung auf innerhalb Gewährleistung getauschtem Teil

Gewährleistung auf innerhalb Gewährleistung getauschtem Teil: Hallo, nachdem bei meiner Heizung (Luftwärmepumpe) die Gewährleistung abgelaufen war, kam es zum Defekt des Expansionsventils in der...
  5. Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?

Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?: Hallo! ca. 6 Monate nach Einzug hat der Griff einer Terrassentür (bodentiefes Fenster) so geklemmt, dass sie nicht mehr zu schließen war. D.h....