Gewährleistung nach VOB, die 'X'te

Diskutiere Gewährleistung nach VOB, die 'X'te im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ! Kann mir irgendjemand, oder vielleicht auch mehrere, Ihr alle .... ... eine Auskunft darüber geben, wie Lange die Gewährleistung...

1. Berndi

Berndi

Beruf:
    Chemietechniker
    Hallo !

Kann mir irgendjemand, oder vielleicht auch mehrere, Ihr alle ....

... eine Auskunft darüber geben, wie Lange die Gewährleistung nach VOB für nachfolgende Gewerke definiert ist ?

- Erdareiten
    - Rohbauarbeiten
    - Zimmerarbeiten
    - Dachdecker- und Klempterarbeiten
    - Fenster- und Rolladenarbeiten
    - Heizungsarbeiten
    - Sanitärarbeiten
    - Elektroarbeiten
    - Innen- und Außenputzarbeiten
    - Fliesenarbeiten
    - Estricharbeiten
    - Innentürarbeiten
    - Schlosserarbeiten
    - Malerarbeiten
    - Fußbodenarbeiten

Ich weiß, dass nach VOB §13 IV 4 , bzw 2 Jahre festgeschrieben sind.
    Für mich ist nur nicht ersichtlich, was jetzt genau unter die 2 Jahresfrist und was unter die 4 Jahresfrist fällt.

Könnte Ihr da Licht ins Dunkel bringen ?

Danke !

Berndi

Thema: Gewährleistung nach VOB, die 'X'te
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vob gewährleistung rolladen

,
  2. wie lange ist die gewaerleistung auf Fliesenarbeiten

Die Seite wird geladen...

Gewährleistung nach VOB, die 'X'te - Ähnliche Themen

1. Gewährleistung bei einem neuem Fenster im Altbau

Gewährleistung bei einem neuem Fenster im Altbau: Moin moin, in der Gaube des Schwiegerelternhauses war das Fenster undicht, wurde über Jahre ignoriert, so dass am Fensterelement und am Rahmen das...
  2. Trockenbau Verspachtelung für Gewährleistung

Trockenbau Verspachtelung für Gewährleistung: Hallo, von unserem Trockenbauer wird empfohlen die Verspachtelung des Trockenbaus vom Maler machen zu lassen. Wir sind nun dabei von Malern...
  3. Gewährleistung bei Sanierung

Gewährleistung bei Sanierung: Hallo, meine Frage an Euch, habe einen Kelleranbau, der durch den vielen Regen in den letzten Monaten an einer Stelle undicht wurde, es drückte...
  4. WDVS - Risse nach nicht einmal einem Jahr - Gewährleistung?

WDVS - Risse nach nicht einmal einem Jahr - Gewährleistung?: Hallo in die Runde, letztes Jahr wurde von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  5. Ist es Schimmel? Gewährleistung Holzhaustüre - Anbieter lehnt ab

Ist es Schimmel? Gewährleistung Holzhaustüre - Anbieter lehnt ab: Hallo Zusammen, vor 11 Monaten wurden in unserem Haus Holztüren als Eingangs-und Nebeneingangstüre eingebaut. An beiden Türen stelle ich...