Gewährleistung nach VOB, die 'X'te

Diskutiere Gewährleistung nach VOB, die 'X'te im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ! Kann mir irgendjemand, oder vielleicht auch mehrere, Ihr alle .... ... eine Auskunft darüber geben, wie Lange die Gewährleistung...

1. Berndi

Berndi

Beruf:
    Chemietechniker
    Hallo !

Kann mir irgendjemand, oder vielleicht auch mehrere, Ihr alle ....

... eine Auskunft darüber geben, wie Lange die Gewährleistung nach VOB für nachfolgende Gewerke definiert ist ?

- Erdareiten
    - Rohbauarbeiten
    - Zimmerarbeiten
    - Dachdecker- und Klempterarbeiten
    - Fenster- und Rolladenarbeiten
    - Heizungsarbeiten
    - Sanitärarbeiten
    - Elektroarbeiten
    - Innen- und Außenputzarbeiten
    - Fliesenarbeiten
    - Estricharbeiten
    - Innentürarbeiten
    - Schlosserarbeiten
    - Malerarbeiten
    - Fußbodenarbeiten

Ich weiß, dass nach VOB §13 IV 4 , bzw 2 Jahre festgeschrieben sind.
    Für mich ist nur nicht ersichtlich, was jetzt genau unter die 2 Jahresfrist und was unter die 4 Jahresfrist fällt.

Könnte Ihr da Licht ins Dunkel bringen ?

Danke !

Berndi

Thema: Gewährleistung nach VOB, die 'X'te
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vob gewährleistung rolladen

,
  2. wie lange ist die gewaerleistung auf Fliesenarbeiten

Die Seite wird geladen...

Gewährleistung nach VOB, die 'X'te - Ähnliche Themen

1. Gewährleistung Heizung/Warmwasser

Gewährleistung Heizung/Warmwasser: Hallo Bauexperten, habe folgende Situation: Bin Eigentümer von einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Habe seit einiger Zet ein Problem mit...
  2. Riss in der Fuge - Gewährleistung

Riss in der Fuge - Gewährleistung: Hallo, ich habe aktuell noch Gewährleistung für mein Haus und mir ist ein Riss in einer (Bad-)Silikonfuge aufgefallen. Habe ich Anspruch, dass...
  3. Gewährleistung nach VOB

Gewährleistung nach VOB: Hallo Zusammen, in der VOB steht folgendes: ---------- Ist für Mängelansprüche keine Verjährungsfrist im Vertrag vereinbart, so beträgt sie...
  4. Gewährleistung Handwerker oder Hersteller? Wer ist zuständig?

Gewährleistung Handwerker oder Hersteller? Wer ist zuständig?: Hallo ihr Lieben, Ich habe da mal eine Frage... Ich habe 2022 zwei Wärmepumpen vom Hersteller AE von meinem Heizungsbauer installiert bekommen....
  5. Neubau Gewährleistung Stellmotor / warmwasser

Neubau Gewährleistung Stellmotor / warmwasser: Hallo zusammen, Ich habe folgende Situation. Wir haben eine Neubauwohnung und sind am 20.08.2021 eingezogen. Seid dem gibt es immer wieder...