Gewährleistung nach VOB, die 'X'te

Diskutiere Gewährleistung nach VOB, die 'X'te im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ! Kann mir irgendjemand, oder vielleicht auch mehrere, Ihr alle .... ... eine Auskunft darüber geben, wie Lange die Gewährleistung...

1. Berndi

Berndi

Beruf:
    Chemietechniker
    Hallo !

Kann mir irgendjemand, oder vielleicht auch mehrere, Ihr alle ....

... eine Auskunft darüber geben, wie Lange die Gewährleistung nach VOB für nachfolgende Gewerke definiert ist ?

- Erdareiten
    - Rohbauarbeiten
    - Zimmerarbeiten
    - Dachdecker- und Klempterarbeiten
    - Fenster- und Rolladenarbeiten
    - Heizungsarbeiten
    - Sanitärarbeiten
    - Elektroarbeiten
    - Innen- und Außenputzarbeiten
    - Fliesenarbeiten
    - Estricharbeiten
    - Innentürarbeiten
    - Schlosserarbeiten
    - Malerarbeiten
    - Fußbodenarbeiten

Ich weiß, dass nach VOB §13 IV 4 , bzw 2 Jahre festgeschrieben sind.
    Für mich ist nur nicht ersichtlich, was jetzt genau unter die 2 Jahresfrist und was unter die 4 Jahresfrist fällt.

Könnte Ihr da Licht ins Dunkel bringen ?

Danke !

Berndi

Thema: Gewährleistung nach VOB, die 'X'te
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vob gewährleistung rolladen

,
  2. wie lange ist die gewaerleistung auf Fliesenarbeiten

Die Seite wird geladen...

Gewährleistung nach VOB, die 'X'te - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden nach Gewährleistung

Wasserschaden nach Gewährleistung: Hallo zusammen, kann ein Handwerker für einen Wasserschaden, der nach Gewährleistung auftritt noch haftbar gemacht werden, wenn sich...
  2. Gewährleistung Haustür mit Glas

Gewährleistung Haustür mit Glas: Hallo, wir haben im November 2014 eine neue Hauseingangstür aus Holz mit Glas bekommen. Jetzt hat sich zwischen den Scheiben Flüssigkeit und ein...
  3. Garantie/Gewährleistung auf Gegensprechanlage

Garantie/Gewährleistung auf Gegensprechanlage: Hallo, ich habe mal eine Garantiefrage: Wenn ich ein Mehrfamilienhaus baue und nach 15 Monaten die Gegensprechanlage nicht mehr funktioniert,...
  4. Risse in Wände beim Neubau. Wie geht man während Gewährleistung damit um. Kauf vom Bauträger.

Risse in Wände beim Neubau. Wie geht man während Gewährleistung damit um. Kauf vom Bauträger.: Hallo. Wie geht man mit Rissen in Wänden beim Neubau (Kauf über Bauträger, MFH, ETW) um? Dass Risse in Wände entstehen ist ja normal (durch...
  5. Garantie/Gewährleistung/Mangel an Raffstoreanlage

Garantie/Gewährleistung/Mangel an Raffstoreanlage: Hallo Zusammen, ich habe 2014 gebaut. Unter anderem wurde Rafstoreanlagen verbaut. Sämtliche Fenster, Türen, Rolladen und Raffstoreanlagen wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden