Gewährleistung

Diskutiere Gewährleistung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Naja, der Bauträger organisiert das alles für uns, deshalb treffen wir uns mit ihm, damit wir die weitere Vorgehensweise besprechen. Das waren die...

1. #21 Pajul107, 08.04.2023
    Pajul107

Pajul107

Naja, der Bauträger organisiert das alles für uns, deshalb treffen wir uns mit ihm, damit wir die weitere Vorgehensweise besprechen. Das waren die ing‘s at work Driller aus Paderborn.
    Ja, es ist wirklich ärgerlich alles. Zumal wir damals noch nicht den Werkvertrag unterschrieben hatten und festgestellt wurde, dass das Fundament stärker gemacht werden soll und wir draus zahlen mussten.

heute habe ich Risse auf Höhe Betonplatte und og entdeckt, also hatte der Gutachter mit seiner Vermutung recht, dass es wandern wird.

2. Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo Pajul
    Du schreibst "Ein Gutachter hat sich alles angesehen"
    Welche fachliche Qualifikation hat dein Gutachter ?
    Ob bei einem EFH ein Statiker wirklich einen Fehler macht , kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, es sei denn, es ist ein sehr anspruchsvolles Architektenhaus und der Architekt unerfahren.

Gut können ja auch Fehler des Rohbauers in der Ausführung vorliegen. Warte da erst mal ab, wie sich das weiter entwickelt.....

Wenn ihr den Rohbauer nicht selber beauftragt habt, kann es euch ja auch egal sein, wer nun .....

3. #23 Kriminelle, 08.04.2023
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Welcher Bauträger?
    Ein Bauträger verkauft Haus und Grund an einen Käufer. Er ist Bauherr.
    Du hast in #18 ein Dokument eingestellt, wo Ihr? als Bauherren gilt.
    Es war doch Euer Grundstück?! Also habt ihr mit keinem Bauträger einen Vertrag, sondern mit einem GU…
    :irre Bitte korrigieren - entweder die Situation klar stellen oder die Begrifflichkeiten.

mojo2 gefällt das.
  4. #24 Hercule, 09.04.2023
    Hercule

Hercule

Was macht man in so einem Fall ? Reparieren geht ja eher nicht.
    Abriss und einmal neu ?

5. #25 Fred Astair, 09.04.2023
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Was ist denn eine Standfestigkeit von 110%?

Thema: Gewährleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewährleistung neubau risse ecken farbe

Die Seite wird geladen...

Gewährleistung - Ähnliche Themen

1. Mangelanzeige kurz vor Ablauf der Gewährleistung

Mangelanzeige kurz vor Ablauf der Gewährleistung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Demnächst läuft die Gewährleistung vom Haus ab, welches ich gebaut und verkauft habe....
  2. Baufreiheit gewährleisten

Baufreiheit gewährleisten: Hallo an Alle, Wir haben vor 2 jahren einen Bungalow bauen lassen. Es hat sich herausgestellt das am Dach nachgearbeitet werden muss...
  3. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...
  4. Gewährleistung auf innerhalb Gewährleistung getauschtem Teil

Gewährleistung auf innerhalb Gewährleistung getauschtem Teil: Hallo, nachdem bei meiner Heizung (Luftwärmepumpe) die Gewährleistung abgelaufen war, kam es zum Defekt des Expansionsventils in der...
  5. Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?

Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?: Hallo! ca. 6 Monate nach Einzug hat der Griff einer Terrassentür (bodentiefes Fenster) so geklemmt, dass sie nicht mehr zu schließen war. D.h....