Gewebe außenputz hält nicht

Diskutiere Gewebe außenputz hält nicht im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hey, wir haben vor 10 Jahren ein holzständer Haus gebaut. Damals hat mir das Forum top geholfen und gute Tipps rausgelesen. Drunter halb in der...

  1. #1 Thomas1985, 20.12.2020
    Thomas1985

    Thomas1985

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    wir haben vor 10 Jahren ein holzständer Haus gebaut.
    Damals hat mir das Forum top geholfen und gute Tipps rausgelesen.

    Drunter halb in der erde eine weiße Wanne.
    Damals beim ausgraben recht feucht aber kein stau- oder druckwasser in der Grube.

    soweit alles gut im Haus, nur dass sich auf einmal blasen ausen auf den kellerputz befinden.
    Blasen sind eigentlich falsch ausgedrückt.
    Das aminierungsgewebe hat sich auf ca 1 x 1,5 von der perimeterdämmung gelöst.
    Rings rum gelaufen und nur an dieser Stelle.
    Etwa ein Meter davon ist ein Fußball großer Fleck auf den Putz- sieht immer nass aus fühlt sich aber nicht so an.
    In der Nähe verläuft kein Rohr etc....
    Was tun?
    Warten bis irgendwann die Last zu schwer wird und der putz abfällt???
    Besten Dank
    Gruß
     
  2. #2 Malerkempf, 21.12.2020
    Malerkempf

    Malerkempf

    Dabei seit:
    08.12.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Malermeister / SV
    Wenn der Bereich dahinter von sich aus dicht ist (weisse Wanne) und der Putz da nicht den Wetterschutz darstellen muss sondern nur Optik ist, haben Sie keinen Zeitdruck, sieht dann einfach nur blöd aus. Ich hatte dieses Jahr ein ähnliches Objekt, da beulte sich auch der Kellersockelputz links und rechtes eines Kellerfensters in einem abgeböschten Lichtschacht aus. Beim Aufschneiden zeigte sich schnell die Ursache: Nur eine Reihe der Perimeterplatten hatte gewaffelte, überputzbare Oberfläche - alles darunter war Standard-XPS mit glatter Oberfläche - hier hat sich der Putz im Laufe der Jahre dann einfach abgelöst und ohne Gewebeeinlage wäre er dann gefallen - so hat ihn das Gewebe vor dem Absturz bewahrt...
    Abhilfe: Glatte Oberfläche sehr gründlich aufrauhen und mit Sockelspachtelmasse und Armierungsgewebe überarbeiten oder besser: Putzträger (Distanet o.a.) aufdübeln und drüberputzen.
     
  3. #3 Thomas1985, 21.12.2020
    Thomas1985

    Thomas1985

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort.
    Beruhigt mich
     
Thema:

Gewebe außenputz hält nicht

Die Seite wird geladen...

Gewebe außenputz hält nicht - Ähnliche Themen

  1. Unipor W07 mit MW Gewebe für Aussenputz Ja/Nein

    Unipor W07 mit MW Gewebe für Aussenputz Ja/Nein: Hallo zusammen, bei uns wurde der (Poroton) Unipor Coriso W07 mit Mineralwolle in 36,5cm als Aussenmauerwerk genommen. Bei uns sind das an die...
  2. Außenputz - Einbrinung von Gewebe

    Außenputz - Einbrinung von Gewebe: Hallo zusammen, unser EFH wird demnächst über unseren GU verputzt (Außenwände Porenbeton). Im OG wurden an den Hausecken Zugstützen...
  3. Außenputz T9 / T14 Gewebe HBZ-Wert

    Außenputz T9 / T14 Gewebe HBZ-Wert: Folgende Situation: Unser Keller besteht aus T14 Ziegeln, ab Erdgeschoß aus T9. Da im Keller später mal nur ein richtiger optionaler Wohnraum...
  4. WDVS - nur mit Amierung durch den Winter/kein Oberputz

    WDVS - nur mit Amierung durch den Winter/kein Oberputz: Hallo zusammen, in den letzten zwei Wochen wurde mein Neubau komplett in eine 16cm WDVS Dämmung verpackt und eine Seite vom Haus bereits mit...
  5. Außenputz: Vollflächig mit Gewebe und darüber spachteln?

    Außenputz: Vollflächig mit Gewebe und darüber spachteln?: Hallo, bei uns wird nächste Woche mit dem Außenputz angefangen. Ausgangspunkt: Poroton-Ziegel 36,5cm dick, keine Außendämmung. Geplant ist,...