Gewebe in Hausfassade notwendig?

Diskutiere Gewebe in Hausfassade notwendig? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen einen Neubau. Da uns Weiß als Fassadenfarbe nicht gefällt wünschen wir uns einen Lehmfarbenen Ton der etwas ins Ocker geht.,,...

  1. awo

    awo

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir planen einen Neubau. Da uns Weiß als Fassadenfarbe nicht gefällt wünschen wir uns einen Lehmfarbenen Ton der etwas ins Ocker geht.,,

    Der Anbieter meinte, dass wenn Die Farbe zu Dunkel wird ein Gewebe notwenig sei, damit keine Risse entstehen.

    Mauerwerk ist 36,5 cm Poroton.

    Wie können wir rausfinden, ob solch ein Gewebe für unseren Farbton notwendig ist? Wie ist euere Erfahrung?
     
  2. #2 Fabian Weber, 05.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.586
    Zustimmungen:
    5.161
    Die Aussage ist Quatsch, natürlich erwärmen sich dunkle Wände stärker, aber das muss der Putz abkönnen.

    Bei Poroton kommt doch wahrscheinlich eh ein Gewebe in den Putz oder? Welches Putzsystem und welche Putzstärke sind denn geplant?
     
  3. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Heute üblich bzw notwendig ein Unterputz mit Gewebe abzuspachteln. Die steine sind sehr weich um gute Dämmwerte zu erreichen deswegen sind haarrisse und risse vorprogrammiert. Dunkle Farben verstärken dieses natürlich.
     
Thema:

Gewebe in Hausfassade notwendig?

Die Seite wird geladen...

Gewebe in Hausfassade notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Gewebe zwischen ytong stein vergessen

    Gewebe zwischen ytong stein vergessen: Hallo alle zusammen wir haben festgestellt ist keine gewebe zwischen ytongStein alle 4 ecke bzw 1 Reihe ja und 1 nein und wieder 1 ja 1 nein so...
  2. 10mm Abstand GKB zu Mauerwerk füllen und Gewebe einspachteln

    10mm Abstand GKB zu Mauerwerk füllen und Gewebe einspachteln: Moin, bei meinem Umbauprojekt habe ich einen größeren ehemaligen Versorgungsschacht in der Wand mit einer Unterkonstruktion + GKB geschlossen und...
  3. Wann ist ein Gewebe absolut angebracht ?

    Wann ist ein Gewebe absolut angebracht ?: Nur im Aussenbereich, oder innen auch wenn man ganze Räume verputzt ? Ohne Gewebe würde es schon um einiges/„ schneller gehen
  4. Gewebe außenputz hält nicht

    Gewebe außenputz hält nicht: Hey, wir haben vor 10 Jahren ein holzständer Haus gebaut. Damals hat mir das Forum top geholfen und gute Tipps rausgelesen. Drunter halb in der...
  5. Unipor W07 mit MW Gewebe für Aussenputz Ja/Nein

    Unipor W07 mit MW Gewebe für Aussenputz Ja/Nein: Hallo zusammen, bei uns wurde der (Poroton) Unipor Coriso W07 mit Mineralwolle in 36,5cm als Aussenmauerwerk genommen. Bei uns sind das an die...