Gewebe zwischen ytong stein vergessen

Diskutiere Gewebe zwischen ytong stein vergessen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen wir haben festgestellt ist keine gewebe zwischen ytongStein alle 4 ecke bzw 1 Reihe ja und 1 nein und wieder 1 ja 1 nein so...

  1. Lidia

    Lidia

    Dabei seit:
    11.06.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen wir haben festgestellt ist keine gewebe zwischen ytongStein alle 4 ecke bzw 1 Reihe ja und 1 nein und wieder 1 ja 1 nein so bis oben und auch unter Fensterbrüst auch keine gewebe und 1 riss schon da , nach 1 Wochen das mauerwerk fertig ist...Bitte hilfe
     
  2. #2 nordanney, 11.06.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    1.404
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Bitte noch einmal schreiben. Ganze Sätze und vor allem verständliche Sätze.
     
    ProfiPfusch, Tilo und Kriminelle gefällt das.
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.961
    Zustimmungen:
    3.247
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Es geht um Armierung auf MW Herr @nordanney :hammer:
     
  4. Lidia

    Lidia

    Dabei seit:
    11.06.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    Wir sind gerade am bauen und mein Gutachter hat leider festgestellt das, in den 4 außen Ecken ( yton24 cm wänden) nur zu ca. 40 % Gewebe eingearbeitet wurde.Auser diesem Problem ist jetzt auch noch ein großer 3 mm Riss an dem Fensterbrett bis bBodenplatte zum Vorschein gekommen.
    Bitte um fachgerechte Hilfe Dankeschön
     
  5. Lidia

    Lidia

    Dabei seit:
    11.06.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe jetzt ein paar Fotos machen lieben Dank Lidia
     
  6. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    528
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo Lidia
    Du schreibst bestimmt vom Aussenputz oder WDVS, so wie ich dich verstehe ?
     
  7. #7 nordanney, 11.06.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    1.404
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Das wäre super! Ein Bild sagt immer mehr als der reine Text.
     
  8. Lidia

    Lidia

    Dabei seit:
    11.06.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich spreche über mauerecke zwischen dunnmortel
     
  9. Lidia

    Lidia

    Dabei seit:
    11.06.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Foto
     
  10. Lidia

    Lidia

    Dabei seit:
    11.06.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche Foto zu laden aber geht nicht.
    Diese Steine werden mit einen dünnen bettmortel verkleppt und jede Reihe und in den Ecken kommt gewebe rein.Und das haben sie nicht getan
     
  11. Lidia

    Lidia

    Dabei seit:
    11.06.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Foto
     

    Anhänge:

  12. Lidia

    Lidia

    Dabei seit:
    11.06.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Foto
     

    Anhänge:

  13. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.961
    Zustimmungen:
    3.247
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Und seine Meinung ....

    Nein, das ist eine Empfehlung und keine Verarbeitungs/Herstellervorschrift.

    Hier bleibt nur im Falle ( ohne WDVS ) die komplette Armierung des Aussenputzes.
     
  14. Lidia

    Lidia

    Dabei seit:
    11.06.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Meine Gutachter sagt 2 mal armierunggewebe in aussenputz und 1 mal innenputz
     
  15. #15 Kriminelle, 11.06.2023
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    1.183
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Der Aussenputz ist doch noch gar nicht dran?! Hier sieht man den rohen Rohbau, also die Ytong-Steine…
     
  16. Lidia

    Lidia

    Dabei seit:
    11.06.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich habe keine wdvs
     
  17. Lidia

    Lidia

    Dabei seit:
    11.06.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja rohen rohrbau
     
  18. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    528
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo Lidia
    Bevor hier noch mehr Tipps kommen.
    Was baust du eigentlich mit 24 cm dicken Ytong - Steinen ?
     
    Kriminelle gefällt das.
  19. #19 Kriminelle, 11.06.2023
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    1.183
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Dein Gutachter meint anscheinend den Innen- und Aussenputz. Also musst Du noch nicht um Hilfe rufen, weil Ihr erst im Rohbau seid.
     
  20. #20 Ab in die Ruine, 11.06.2023
    Ab in die Ruine

    Ab in die Ruine

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    109
    Ich denke sie meint die Mauerwerksverbinder. Ich habe gelernt, das unter die Steine der Fensteröffnung Gewebe kommt und in die Ecken Mauerwerksverbinder. Wie will man denn im Nachgang sehen ob die verarbeitet wurden?
     
    SIL gefällt das.
Thema:

Gewebe zwischen ytong stein vergessen

Die Seite wird geladen...

Gewebe zwischen ytong stein vergessen - Ähnliche Themen

  1. 10mm Abstand GKB zu Mauerwerk füllen und Gewebe einspachteln

    10mm Abstand GKB zu Mauerwerk füllen und Gewebe einspachteln: Moin, bei meinem Umbauprojekt habe ich einen größeren ehemaligen Versorgungsschacht in der Wand mit einer Unterkonstruktion + GKB geschlossen und...
  2. Wann ist ein Gewebe absolut angebracht ?

    Wann ist ein Gewebe absolut angebracht ?: Nur im Aussenbereich, oder innen auch wenn man ganze Räume verputzt ? Ohne Gewebe würde es schon um einiges/„ schneller gehen
  3. Gewebe außenputz hält nicht

    Gewebe außenputz hält nicht: Hey, wir haben vor 10 Jahren ein holzständer Haus gebaut. Damals hat mir das Forum top geholfen und gute Tipps rausgelesen. Drunter halb in der...
  4. Gewebe in Hausfassade notwendig?

    Gewebe in Hausfassade notwendig?: Hallo, wir planen einen Neubau. Da uns Weiß als Fassadenfarbe nicht gefällt wünschen wir uns einen Lehmfarbenen Ton der etwas ins Ocker geht.,,...
  5. Unipor W07 mit MW Gewebe für Aussenputz Ja/Nein

    Unipor W07 mit MW Gewebe für Aussenputz Ja/Nein: Hallo zusammen, bei uns wurde der (Poroton) Unipor Coriso W07 mit Mineralwolle in 36,5cm als Aussenmauerwerk genommen. Bei uns sind das an die...