Gewendelte Treppe fliesen - Aufwand

Diskutiere Gewendelte Treppe fliesen - Aufwand im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, eine um 90 Grad gewendelte Treppe soll mit Holzoptikfliesen versehen werden. Sowohl Trittfläche wie auch Stirnseite. Da ist ja...

  1. Cantor

    Cantor

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    eine um 90 Grad gewendelte Treppe soll mit Holzoptikfliesen versehen werden. Sowohl Trittfläche wie auch Stirnseite. Da ist ja viel auszumessen und zu schneiden. Der alte Belag ist schon runter, drunter ist Beton. Was denkt ihr, wie lange ein geübter Fliesenleger pro Stufe braucht? Nur das reine Fliegenlegen und zuschneiden.

    Gruß
    Cantor
     
Thema:

Gewendelte Treppe fliesen - Aufwand

Die Seite wird geladen...

Gewendelte Treppe fliesen - Aufwand - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfugen gewendelte Treppe

    Abstandsfugen gewendelte Treppe: Hallo zusammen! bei uns wurden Treppen eingebaut und mir ist unregelmäßiger Abstand zu Wand aufgefallen. Unterste Stuffe hat 2cm Abstand und die...
  2. Ideen für Fugenmuster gewendelte Treppe

    Ideen für Fugenmuster gewendelte Treppe: Liebe Bauexperten, haben in unserem Neubau eine Betontreppe, U-förmig gewendelt, 15 Stufen. Diese möchten wir mit Fliesen belegen lassen...
  3. Treppe gewendelt in MFH zulässig

    Treppe gewendelt in MFH zulässig: Hallo, ich plane ein Mehrfamilienhaus und habe eine Frage zur Treppengestaltung. Im Neufert habe ich gelesen, dass ab 2,75m Geschosshöhe Podeste...
  4. Gewendelte Treppe fliesen

    Gewendelte Treppe fliesen: Hallo, ich bin etwas ratlos - wer kann mit einen Tipp geben. meine bessere Hälfte möchte am besten die Tritt und Setzstufenfugen durchgehend...
  5. 3/8 gewendelte Treppe?!

    3/8 gewendelte Treppe?!: Hallo Forengemeinde, hat von euch schon mal jemand eine 3/8 gewendelte Treppe, also eine Treppe die sich um 135° dreht, gesehen, geplant oder...