Gewerbehalle

Diskutiere Gewerbehalle im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute habe einige Fragen, wer kann helfen? Geplant ist eine Halle mit ca. 650qm zwei Etagen. Verbunden durch einen Lastenaufzug und eine...

1. Orhan

Orhan

Hallo Leute habe einige Fragen, wer kann helfen?

Geplant ist eine Halle mit ca. 650qm zwei Etagen. Verbunden durch einen Lastenaufzug und eine Treppe. Es gibt derzeit ein Bodengutachten. Wir möchten im Erdgeschoß eine gekühlte Produktion- bzw. Lagerfläche mit einer Höhe von 3,40 m errichten. Im Obergeschoss soll eine Lagerfläche errichtet werden. Wir möchten Palettenregale mit 3 Regalfeldern übereinander und 3 Paletten pro Feld nebeneinander. Das Durchschnittsgewicht pro Palette liegt bei 750 kg.
    Wie tief müssen die Pfähle in den Boden gerammt werden?
    In welchem Abstand müssen die Pfähle gesetzt werden?
    Wie lauten die Spezifikationen für die Decke?
    Wie hoch wäre die Punktbelastung

2. Polier

Polier

Beruf:
    Polier
    Ich würde mir das mit dem Lager im Og nochmals überlegen bei den Lasten hast Du nachher einen Stützenwald in der Produktion stehen
    Alles andere muss ein Statiker rechnen!

11ant und Gast85808 gefällt das.
  3. #3 Gast85808, 17.08.2020
    Gast85808

Gast85808 Gast

1. Der Statiker unter Berücksichtigung des Bodengutachtens,
    2. Der Prüfstatiker

Mok gefällt das.
  4. #4 matschie, 18.08.2020
    matschie

matschie

Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Ich hätte gerne ein blaues Auto. Mit Dach und Kofferraum.
    Welche Reifen brauche ich dafür?

.. im Ernst, was soll man mit den Angaben machen? Warte auf das Bodengutachten, gib das einem Statiker zur Vorbemessung und fertig.

Osnabruecker und Mok gefällt das.
  5. #5 Klenkes, 11.02.2021
    Klenkes

Klenkes

Beruf:
    Bauingenieur
    Fragen gibt es, da kann man nur den Kopf schütteln.

Thema:

Gewerbehalle

Die Seite wird geladen...

Gewerbehalle - Ähnliche Themen

1. Metallprofile auf Dach Gewerbehalle -> welcher Hersteller ist das?

Metallprofile auf Dach Gewerbehalle -> welcher Hersteller ist das?: Hallo, auf einer Gewerbehalle sollen die Trapezlichtplatten ausgetauscht werden. Diese sind vermutlich aus GFK und stark vergilbt. Problem: Um...
  2. Umbau eines 4-Kanthofes zur Gewerbehalle

Umbau eines 4-Kanthofes zur Gewerbehalle: Liebes Bauexpertenforum, ich möchte gerne die Mietflächen sowie Raumhöhen auf meinen ehem. landwirtschaftlich genutzten Gebäuden maximieren. Eine...
  3. Neubau Gewerbehalle

Neubau Gewerbehalle: Hallo Zusammen, ich will für meinen Betrieb eine neue Gewerbehalle mit Bürokomplex errichten. Das Problem, ich habe gar keine Ahnung wo ich mich...
  4. Heizestrich für Gewerbehalle, welche Komponenten?

Heizestrich für Gewerbehalle, welche Komponenten?: Servus allerseits, aktuell ist der gesamte Bodenaufbau für die Fussbodenheizung in einer Gewerbehalle abgeschlossen, aktueller Aufbau: - 0,2mm...
  5. FBH Gewerbehalle Heizkreise nachträglich ermitteln

FBH Gewerbehalle Heizkreise nachträglich ermitteln: Hallo zusammen, wir haben ein Gewerbeobjekt (BJ 1998) erworben, bei dem die Lager- und Montagehalle mit FBH versehen sind. Leider fehlt eine...