Gewerkeübergang Fensterbank

Diskutiere Gewerkeübergang Fensterbank im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, momentan ärgere ich mich auf meiner Baustelle mit den Putzern. Aber seht selbst die Bilder, denke das sagt alles. :mauer...

  1. #1 Feyerabend, 03.09.2019
    Feyerabend

    Feyerabend

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    staat. geprüfter Bautechniker
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    momentan ärgere ich mich auf meiner Baustelle mit den Putzern.
    Aber seht selbst die Bilder, denke das sagt alles. :mauer

    Mittlerweile Versuch Nr. 3

    Stand jetzt werden alle Fensterbänke komplett ersetzt und diesesmal hoffentlich fachgerecht eingebaut.

    Die potentielle Sollbruchstelle über den Randabschlüssen ist schon ärgerlich genug
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 03.09.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.165
    Kommt da jetzt noch eine Frage von Dir?

    Jedenfalls sehe ich kein Fugendichtband oben drauf. Das ist Leistung Putzer.
     
  3. #3 Feyerabend, 04.09.2019
    Feyerabend

    Feyerabend

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    staat. geprüfter Bautechniker
    Ort:
    Köln
    Bevor die Putzer angefangen haben rumzufuschen hatte der Dachdecker (hat die Holzfaserplatten angebracht) umlaufend die Kompribänder verklebt.

    Nachdem die Putzer fertig waren mit ihrer Arbeit sah ich bei fast allen Fenstern, dass der Laibungsputz übersteht. Aussage vom Putzer dazu: "Das bekommen wir schon dicht", da wurde dann ein Kunststoffstreifen (Bild folgt) drunter gekelbt :yikes

    Dicht ist da nichts gewesen, also Fensterbänke raus, Fensterbänke ca. 1cm einkürzen und wieder rein. Siehe Versuch mit Montageschaum....darauf hin habe ich mit dem Malerunternehmen telefoniert (hat die Putzer als Sup) und gefragt wie das bitte dicht und stabil sein soll. Maler mit dem Putzer telefoniert: "Was hat der Kunde den? Wir sind doch noch garnicht fertig".
    Da haben sie dann drüber gespachtelt, konnte man ohne große Mühe eindrücken.

    Also Montageschaum raus und Holzfaserdämmstreifen rein. Auf die Frage wo den die Kompribänder seien, antwortete der Putzer bloß: "sind wir nicht für Zuständig, soll der Fenster- oder Fassadenbauer machen"

    Dann gab's ein bisschen Diskussion mit ihm worauf hin er dann stinkig die Baustelle verlassen hat und meinte er komme auch nicht mehr wieder.

    Anschließend habe ich dann mit dem Maler telefoniert, ihm den Sachverhalt geschildert und Fotos von dem Murks und Macken in den Fensterbänken geschickt.

    Lange Rede kurzer Sinn, Fensterbänke werden alle ersetzt.

    Wie kann man als Unternehmen bitte so unprofessionell arbeiten, sich nicht an Verarbeitungsrichtlinien halten und dafür auch noch Geld verlangen?
    Ansonsten gibt's keine Frage. Was alles vergessen bzw. falsch gemacht worde ist mir bewusst.
     
  4. #4 Feyerabend, 04.09.2019
    Feyerabend

    Feyerabend

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    staat. geprüfter Bautechniker
    Ort:
    Köln
    Hier die Bilder zum Kunststoffstreifen
     

    Anhänge:

Thema:

Gewerkeübergang Fensterbank

Die Seite wird geladen...

Gewerkeübergang Fensterbank - Ähnliche Themen

  1. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  2. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  3. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  4. Fensterbank außen aufschäumen

    Fensterbank außen aufschäumen: Hallo, ich wohne in einem Fertighaus (Beton + 20cm Styropor-Aussendämmung). Beim Kellerfenster (ca. 3m breit) im Lichtschacht, wurde beim Bau...
  5. Fensterbank so ok?

    Fensterbank so ok?: Hallo liebes Forum, Wir haben neue gauben bekommen. Die Fensterbank besteht aus Zink und wurde anscheinend zusammengelötet, weil sie nicht lang...