Gewicht einer Fertiggarage

Diskutiere Gewicht einer Fertiggarage im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich weiß, es ist schwierig sowas einzuschätzen wenn mann die Garage nicht kennt. Ich frage aber trotzdem: Ich habe eine Fertiggarage...

  1. mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Ich weiß, es ist schwierig sowas einzuschätzen wenn mann die Garage nicht kennt.

    Ich frage aber trotzdem:

    Ich habe eine Fertiggarage 275x530x235 (lxbxh) aus Beton, weiß jemand aus Erfahrung, was eine Fertiggarage mit diesen Maßen ca. wiegt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Haniball

    Haniball

    Dabei seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    das kann man ganz einfach selbst ausrechnen:

    Bitte das Volumen der einzelnen Bauteile (Wände, Decke, pp.) ausmessen
    und dann mit 2,3 to/m³ multiplizieren.

    ...
     
  4. maps

    maps

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Karlsruhe
    Benutzertitelzusatz:
    Fertiggaragen
    Hallo,
    das Maß kenne ich in etwa von einer Garage und weiß das es ca. 11,5 to sind. ....
     
  5. maps

    maps

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Karlsruhe
    Benutzertitelzusatz:
    Fertiggaragen
  6. maps

    maps

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Karlsruhe
    Benutzertitelzusatz:
    Fertiggaragen
  7. #6 HolzhausWolli, 17. November 2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Welcher Hersteller ?

    Die Gewichte liegen zwischen 12 und 16 t.
     
  8. mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen

    Danke,

    damit kann ich etwas nafangen.
    Will meine versetzen.
     
  9. gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Was kostet denn so eine Fertiggarage zirka?
     
  10. mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Gibts sogar bei ebay
     
  11. maps

    maps

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Karlsruhe
    Benutzertitelzusatz:
    Fertiggaragen
    den preis kann man über das Gewicht nicht genau bestimmen. Ich habe meine bei Grötz gekauft. Die machen sehr gute Preise. Hier kannst Du Dir ein Angebot mit Preis einholen www.groetz-fertiggaragen.de
     
  12. #11 HolzhausWolli, 19. November 2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Wo war denn die Frage zu der Aussage?

    Jedenfalls hat das Gewicht nix mit Genauigkeit der Konditionen zu tun, sondern überhaupt nix mit dem Preis, wenn es sich um Betongaragen handelt. Da gibts auch keine Faustformel. Entscheidend sind vielmehr, die Ausstattung, die verarbeitungstechnische und optische Aufwändigkeit und der Transport.

    Einschränkung: Habe gerade erst gesehen, daß es Betongaragen ohne Boden gibt!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. maps

    maps

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Karlsruhe
    Benutzertitelzusatz:
    Fertiggaragen
    jemand hat gefragt: Was kostet denn so eine Fertiggarage zirka?
    Und da es in der Diskussion um das Garagen-Gewicht ging und die Frage nach dem Preis dirket darauf foilgte, kann man davon ausgehen das jemand einen Zusammenhang zwischen Gewicht und Preis herstellt. Ist ja auch nicht so abwegig. Das alles andere ... Tor und Fenster etc. den Preis beeinflussen ist auch nicht jedem klar.
     
  15. EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    hab erst vor lurzem meine Garag bekommen:

    3m x 6m, Sektionaltür Kasettendesign, eine Tür hinten raus, Kiesschüttung auf dem Dach, Blechumrandung, Elektroeinführung ohne weitere Installation, Pflasteranschlußleiste, Blenden für Spalt am Haus, Punktfundamente mit Tieferfundamentierung an einer Seite - 6500,- inkl Steuer, Lieferung und "Montage";

    Garagenkauf ist aber wie Autokauf. Basispreis + unendlich viele "Extras" angefangen beim Tor bis zu kleinsten Schnickschnack-Details. Ich hätte meine Garage auch für 5000 bekommen können, 10.000 hätt ich aber ebenso investieren können (bei dem Anbieter jetzt).
     
Thema: Gewicht einer Fertiggarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abdichtung Wespen

    ,
  2. wie schwer ist eine fertiggarage

    ,
  3. gewicht Stahlbeton fertiggarage

    ,
  4. gewicht fertiggarage,
  5. was wiegt eine fertig teilgarage,
  6. gewicht beton garage,
  7. fertiggarage gewicht,
  8. beton fertiggaragen gewicht
Die Seite wird geladen...

Gewicht einer Fertiggarage - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Hauwand / Fertiggarage

    Ausführung Hauwand / Fertiggarage: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Grundsatzfrage. An mich wurde letztlich folgende Frage herangetragen mit der bitte um meine Meinung....
  2. Beton Fertiggarage

    Beton Fertiggarage: Wie komme ich an eine Statikberechnung für eine Beton Fertiggarage? Wer kann mir da helfen?
  3. Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung

    Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung: Liebes Forum, nach reger Diskussion mit den Beteiligten folgende Frage zu einem - aus meiner Sicht - Mangel. Nach Fertigstellung im Jahr 2016...
  4. Zusätzlicher Belag auf Dachtereasse - Gewicht

    Zusätzlicher Belag auf Dachtereasse - Gewicht: Hallo, wir haben eine Dachterasse, die einen recht unansehnlichen Belag hat. Jetzt haben wir eine Lösung entdeckt, wie man dort einen neuen...
  5. Fertiggarage stellen - Kran oder nicht Kran? Das ist hier die Frage!

    Fertiggarage stellen - Kran oder nicht Kran? Das ist hier die Frage!: Hi zusammen. habe for mir eine ca. 16t schwere Beton-Fertiggarage stellen zu lassen. Dabei müsste der Spezial-4-Achser mit der 16t schweren...