Gewicht Flachsturz?

Diskutiere Gewicht Flachsturz? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Kann mir zufällig jemand aus dem Stehgreiff sagen was denn 1m "Standart"Flachsturz ca. wiegt?

1. gnu0815

gnu0815

Beruf:
    ITler
    Kann mir zufällig jemand aus dem Stehgreiff sagen was denn 1m "Standart"Flachsturz ca. wiegt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 12. Juni 2008
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Etwas weniger, als wenn dieser nur aus Beton wäre.
    Also Volumen berechnen mal 2,5 t / m³ (hast leider die Breite und Höhe nicht angegeben)

4. gnu0815

gnu0815

Beruf:
    ITler
    Danke, das hilft mir schon weiter. Größe ist glaube ich 7cmx12cm und die Länge dann wohl 2,90m. Nun kann ich es einschätzen.
    Danke

5. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Nö, das ist kein Thema für einen Flachsturz, sondern für einen Sturz. Oder wieviel Platz ist noch über dem Sturz für das Mauerwerk? (sollte so 2,60m sein)?)!

6. gnu0815

gnu0815

Beruf:
    ITler
    Also, es geht darum 2 Fenstern zu entfernen und dafür 3 neue 50cm breit einzubauen.
    Der Statike sagte das dafür Flächstürze ausreichen(er gin von einzelen aus). Nun schlägt die durchführende Firma welche die Ausschnitte macht vor einen Flachsturz am Stück zu verwenden.
    Das Gewicht liegt nicht auf der vollen Länge auf dem Sturz, sondern wird dur die Zwischenräume zwischen den Fenstern getragen.
    d.h. 50cmFenster,50cmMauer,50Fenster,50cmMauer,50cmFenster

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Das relativiert es wieder.

9. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Zudem könnte ja der eigentliche Sturz als Balken in der Decke sein. Der Flachsturz hat dann mehr die Aufgabe einer Blende.

Thema:

Gewicht Flachsturz?

Die Seite wird geladen...

Gewicht Flachsturz? - Ähnliche Themen

1. Zusätzlicher Belag auf Dachtereasse - Gewicht

Zusätzlicher Belag auf Dachtereasse - Gewicht: Hallo, wir haben eine Dachterasse, die einen recht unansehnlichen Belag hat. Jetzt haben wir eine Lösung entdeckt, wie man dort einen neuen...
  2. Stahlbetonsturz statt Flachsturz aus Porenbeton bei nichttragender Innenwand?

Stahlbetonsturz statt Flachsturz aus Porenbeton bei nichttragender Innenwand?: Hallo Experten, ich habe eine Frage zu meinem Bauvorhaben, welches in einer Woche geplant ist. Wir wollen einen Raum im Haus verändern und dafür...
  3. Dampfbremse Steildach / Gewicht Dämmung

Dampfbremse Steildach / Gewicht Dämmung: Moin, ich habe mir paar YouTube-Videos angeschaut zum Anschluß der Dampfsperre/bremse am Steildach von unten. Insbesondere eines...
  4. Dampfbremse ist aufgegangen. Gewicht Ddämmung ist zu groß

Dampfbremse ist aufgegangen. Gewicht Ddämmung ist zu groß: Hallo zusammen, mein erster Beitrag, da ich am verzweifeln bin. :-( Habe vor einem Jahr meine neues zuhause (Stadtvilla) bezogen. Mein...
  5. Muss ich mir Sorgen machen wegen Gewicht der Dachziegel ?

Muss ich mir Sorgen machen wegen Gewicht der Dachziegel ?: Hallo Bauexperten, gestern habe ich angefangen, das Dach meines Schuppens einzudecken und die ersten 5 reihen von insg. 19 sind drauf :shades...