Gewinde an Armaturen sichtbar

Diskutiere Gewinde an Armaturen sichtbar im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Genau das hatte ich vermutet: Gleichwertig. Natürlich sind Armaturen mit bspw. der gleichen Oberfläche gleichwertig, aber wie beurteilt man...

  1. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Genau das hatte ich vermutet:

    Gleichwertig.
    Natürlich sind Armaturen mit bspw. der gleichen Oberfläche gleichwertig,
    aber wie beurteilt man den Rest? Zum Trost könnte man nun davon
    ausgehen, daß, wenn bei der Ceraplan kein Gewinde sichtbar ist, das
    auch von der eingebauten Armatur zu erwarten ist, bzw, die technische
    Möglichkeit dazu besteht.
     
  2. #22 MBuerki, 18.12.2006
    MBuerki

    MBuerki

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo,

    nur mal so eine Frage. Es besteht in diesem Fall doch nur ein optischer Mangel. Der Wasserhahn funktioniert ja. Also ist der Sani doch gar nicht zur Nachbesserung verpflichtet, oder?
     
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    bei mir sieht man die auch. ohne oberfläche. natürlich.
     
  4. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Neuer Zwischenstand

    Kleine Korrektur: Es ist keine Ideal Stand-Armatur, sondern "Clivia Top". Hat jemand dazu vielleicht die Montageanleitung oder einen Link dazu?
    Entschuldigt bitte die Verwirrung. Wir hatten auf die Auswahl der Armaturen nicht besonders viel Aufmerksamkeit gelegt...

    Bei der Bauabnahme meinte der Installateur, dass das nicht anders ginge, da die Mutter ja Spiel zum Anziehen braucht. Ausserdem sei der S-Anschluss verchrohmt. Dass eines bereits tw. grün angelaufen ist, führt er auf die Essigsäure der Fugenarbeiten des Fliesenlegers zurück.

    Anschliessend meinte aber sein Geselle zu mir, dass ihm die Ausführung selber nicht gefalle. Er hat andere S-Anschlüsse probiert, die aber zu kurz waren. Ihm war Kürzen des S-Anschlusses zu heikel, da ein mögliches Leck hinter der Rosette zu lange unenddeckt bleiben könnte.
    Er schlug vor, nach längeren Rosetten zu suchen, die er bei Gelegenheit montieren könnte. Das Suchen müsste ich aber selber übernehmen, er hätte dazu keine Zeit mehr.

    Grüße!
    Uli
     
Thema: Gewinde an Armaturen sichtbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s anschluss kürzen

    ,
  2. armatur rosette passt nicht

    ,
  3. armatur gewinde sichtbar

    ,
  4. s anschluss zu lang,
  5. s-anschluss kürzen,
  6. duschen armaturen gewinde zu lang,
  7. duscharmatur gewinde sichtbar,
  8. s-anschluss kürzbar,
  9. gewinde Armaturen,
  10. hansgrohe duscharmatur mischbatterie gewinde sichtbar,
  11. duscharmatur s-anschluss kürzen,
  12. wozu benutzt man dackelfüsse,
  13. gewindeschrauben sichtbar armatur,
  14. mischbatterie exzenter einkürzen,
  15. fachgerechter anschluss von armaturen sichtbares gewinde,
  16. dusch armatur zz weit,
  17. s anschluss absägen,
  18. wasserhahn gewinde kürzen,
  19. Duscharmatur rotette zu kurz,
  20. wozu benötigt man einen s-bogen? duscharmatur,
  21. grohe s anschluss kürzen,
  22. rosette badewannenarmatur mit gewinde,
  23. armaturen gewinde,
  24. armatur exzenter kürzen,
  25. wannenarmatur gewinde sichtbar
Die Seite wird geladen...

Gewinde an Armaturen sichtbar - Ähnliche Themen

  1. Haustüre Türhenkel innen Gewinde ausgeleiert

    Haustüre Türhenkel innen Gewinde ausgeleiert: Hallo zusammen, an unserer Haustüre haben wir aktuell das Problem, dass der Griff innen komplett locker ist und sich auch bereits gelöst hat....
  2. Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

    Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand: Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...
  3. Universal S-Anschluss Badarmatur

    Universal S-Anschluss Badarmatur: Habe letztens den Aufwand mitbekommen, den man bei der Montage von Badarmaturen hat, damit das Gewinde an der Armatur nicht sichtbar ist....
  4. Gewinde Weg

    Gewinde Weg: Hallo, Bei meinem Fenster ist das Gewinde nich mehr da ( ich kann die Schrauben für den Fenstergriff nicht reinschrauben). Ich habe bei einem...
  5. konische oder nicht konische Gewinde

    konische oder nicht konische Gewinde: Hallo, mit ist aufgefallen, dass Kugelhähne im Fachhandel gibt mit Aussengwinde 1/2 Zoll aber nicht konisch. Was macht das für einen Sinn,...