Gewndestangen M16 in 18 mm Senkloch betonieren

Diskutiere Gewndestangen M16 in 18 mm Senkloch betonieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Oh, sorry, beim erneuten Lesen... Gewindestangen sind nochmal eine andere Sache, für die Verbundbedingung alternativer Rippungen muss die...

1. #21 Inkognito, 02.10.2013
    Inkognito

Inkognito Gast

Oh, sorry, beim erneuten Lesen... Gewindestangen sind nochmal eine andere Sache, für die Verbundbedingung alternativer Rippungen muss die Gleichwertigkeit zu der des B500 nachgewiesen sein, wenn ich mich recht entsinne.

Fazit... nicht einfach wild drauflos do-it-yourselfen, lieber jemanden fragen. Beim Auto reparieren Sie die Bremsen ja auch nicht selbst mit Hilfe eines Nylonstrumpfs und ohne Ahnung von der Materie zu haben. Der Nachteil, dass die Leute dafür Geld haben wollen, dass sie ihr Wissen auf Ihr Problem anwenden ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Problematisch sind im Übrigen auch Haftungsfragen, stellen Sie sich vor da passiert was - plötzlich steht bei dem armen Kerl, der nur helfen wollte jemand auf der Matte, alleine deswegen werden Sie keinen finden, der Ihnen eine kostenlose Onlinestatik rechnet. Die Versicherung möchte übrigens auch ihr Geld, selbst wenn man so selbstlos wäre.
    Desweiteren sollte man beachten, dass viele Handwerksberufe - so simpel sie dem Laien auch erscheinen mögen - durchaus einiges an Können erfordern. Hierbei möchte ich auf den Dunning-Kruger-Effekt hinweisen: http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

2. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Es ist mir in Selbstversuchen bisher leider nicht gelungen ein M-Gewinde in Mauerwerk zu schneiden. deshalb die Fäustellösung.

Thema: Gewndestangen M16 in 18 mm Senkloch betonieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewindestange einbetonieren

,
  2. Gewindestangen einbetonieren

,
  3. gewindestange in beton einbetonieren

,
  4. ankerstangen einbetonieren,
  5. wie klebt man gewindestangen in beton,
  6. gewindemuttter einbetonieren,
  7. betondicke für m16 gewindestamge,
  8. Verankerungslänge Gewindestange Beton,
  9. Gewindestäbe einbetonieren,
  10. gewindestange m10 einbetonieren,
  11. Ankerstange Einbetonieren,
  12. gewindestangen einbetonie,
  13. Gewindestange einzementieren,
  14. gewidestange einbetonieren,
  15. Gewindestangen m16 in beton,
  16. gewindestange im boden einbetonieren,
  17. gewindestangen zum einbetonieren,
  18. gewindestange m16 im betonieren,
  19. gewindestangen einbetinieren,
  20. gewindestageeinbetonieren,
  21. gewindestangen in beton kleben,
  22. m16 gewindestange in betondecke kleben,
  23. m16 einbetonieren,
  24. Wandanker M12 zum einbetonieren,
  25. gewindestange in beton kleben
Die Seite wird geladen...

Gewndestangen M16 in 18 mm Senkloch betonieren - Ähnliche Themen

1. Alte Kaminöffnung im Boden betonieren

Alte Kaminöffnung im Boden betonieren: Hallo zusammen, Ich habe folgende Situation: Ein alter Kamin wurde abgerissen. Die Öffnung im Boden (74×47 cm )soll nun geschlossen werden. Ich...
  2. 20 cm dick Betonieren und gleich Fliesen oben drauf?

20 cm dick Betonieren und gleich Fliesen oben drauf?: Hi Leute, ich bin auf den Philiippinen beim Poolbau, Größe 4 x 8 m. Die Betonwanne ist fertig vergossen, schon vor 1 Jahr. Sie ist allerdings 20...
  3. Keller erhöhen. Betonieren auf Beton

Keller erhöhen. Betonieren auf Beton: Hallo zusammen, ich saniere aktuell mein Haus. Das Haus steht auf einem Streifenfundament und der Keller ist mit Stampfbeton betoniert. Im Keller...
  4. Auf altes Fundament betonieren

Auf altes Fundament betonieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf ein altes Fundament betonieren und kurz eure Einschätzung einholen ob das so hinhaut wie ich mir das...
  5. unterirdisches Senkloch / Ausspülung befürchtet - wie feststellen?

unterirdisches Senkloch / Ausspülung befürchtet - wie feststellen?: Hallo, ich befürchte eine Ausspülung in meinem Hof. Der Hof ist ca. 5cm in 10 Jahren abgesunken (da ist das Abwasser), Anbau und nun die...