Gewölbekeller steht bei starken Regen unter Wasser

Diskutiere Gewölbekeller steht bei starken Regen unter Wasser im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Die Marke an sich ist eher zweitrangig - auch wenn dies die Firmen nicht hören wollen. Seit einiger Zeit hat z.B. Saint Gobain Weber eine...

1. #21 Manufact, 24.07.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Die Marke an sich ist eher zweitrangig - auch wenn dies die Firmen nicht hören wollen.
    Seit einiger Zeit hat z.B. Saint Gobain Weber eine Baumarkt-Linie bei O.I, die sowohl Sperrputz als auch Hohlkehlenspachtel zu Preisen anbietet, die für Hobbyhandwerker interessant sind.

Wichtig ist dabei die gute Vornässung des Untergrundes und die vorherige Spachtelung der ausgekratzten Fugen.

2. #22 Hans Harz, 24.07.2018
    Hans Harz

Hans Harz

Danke,
    Sobald ich mein anderes Projekt im Haus fertig habe, werde ich den Keller angehen.
    Ich werde mich nach Vollzug und etwaigen Fragen wieder melden.
    Vorerst nochmals vielen Dank für die Hilfe, ihr seid ein tolles Forum
    Viele Grüße

Thema: Gewölbekeller steht bei starken Regen unter Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegelgewölbe verfugen

,
  2. ziegelsteine boden nass gewölbekeller

,
  3. gewölbekeller voll wasser

,
  4. Gewölbe Decke tropft,
  5. gewölbekeller feucht,
  6. gewölbekeller steht Wasser nach Dauerregen ,
  7. gewölbekeller wassereinbruch
Die Seite wird geladen...

Gewölbekeller steht bei starken Regen unter Wasser - Ähnliche Themen

1. Gewölbekeller Aussenwand

Gewölbekeller Aussenwand: Hallo liebe Leute, ich hab da mal ein(paartausend) fragen. Und zwar wurde hier ein sehr alter Gewölbekeller, verputzt. 2 mal...einmal mit einer...
  2. Kellerboden pflastern Gewölbekeller

Kellerboden pflastern Gewölbekeller: Moin zusammen, ich bin neu hier aber habe schon paar mal hier reingeguckt. Ich würde gerne den Keller des Hauses in Angriff nehmen. Das Haus ist...
  3. Schimmel in Gewölbekeller an Wand und Boden

Schimmel in Gewölbekeller an Wand und Boden: Hallo zusammen Unser Fachwerkhaus Bj. 1878 Gewölbekeller mit Sandsteinwänden und Naturboden Querlüftung ist gegeben . Leider in den letzten...
  4. Dezentrale Lüftung in Gewölbekeller und Kriechkeller?

Dezentrale Lüftung in Gewölbekeller und Kriechkeller?: Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein Bauernhaus BJ. 1948. Es liegt im Erdgeschoss mit der Rückseite dreiviertel im Hang, teilweise...
  5. Zementestrich gegen Erdreich (Keller) und ggf. im Gewölbekeller

Zementestrich gegen Erdreich (Keller) und ggf. im Gewölbekeller: Hallo in die Runde, wir haben in unserem Keller aus den 30er bzw. 50er Jahren (Anbau) die Böden entfernt. Es waren überwiegend Fliesen verbaut....