Gewölbekeller Umbau - Felsmassiv

Diskutiere Gewölbekeller Umbau - Felsmassiv im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo :winken , erstmals schöne Grüße aus Koblenz^^ Habe da folgendes Problem. Unten seht ihr Bilder meines Gewölbekellers, dort soll im nä....

  1. Astaroth

    Astaroth

    Dabei seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    KOBLENZ
    Hallo :winken , erstmals schöne Grüße aus Koblenz^^
    Habe da folgendes Problem.
    Unten seht ihr Bilder meines Gewölbekellers, dort soll im nä. Jahr ein "Club" eingebaut werden. Wie hält sich das mit dem schweren Felsmassiv im Hintergrund ? (Nässe etc)
    Wie sehr ihr als Experten die Bilder. Welche Auskunft könnt ihr mir geben.
    Wände vorne ganz trocken, hinten was feuchter. Der Keller hat 2 Lüftungsschächte die ich noch öffnen muss. Der Keller war fast mehrer Jahrzente(seit ca 1945) verschlossen.
    Bitte um Meinung zu den Bildern.

    http://img20.imageshack.us/i/1002810o.jpg/

    http://img695.imageshack.us/i/1002811.jpg/

    http://img684.imageshack.us/i/1002812.jpg/

    http://img52.imageshack.us/i/1002814.jpg/

    http://img688.imageshack.us/i/1002815p.jpg/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wat willste da hören?
    ferndiagnose geht nicht
    den charm der felswand beibehalten ginge mit gutem feuchteschutzkonzept
    bei "Club" im gewölbekeller gehen diverse lampen an - Brandschutz, rettungswege, gewerbeaufsicht etc.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im 2.WK wurden (im Rahmen des Ausbaus zu Behelfsschutzräumen) häufig die Belüftungsschächte derartiger Gewölbekeller verschlossen, was auf die Dauer zu massiven Feuchtigkeitsschäden führte. Daher ist erstmal die Standfestigkeit prüfen zu lassen!

    Hinweis:
    Zu diesem Vorhaben gibt es bereits ein Thema (in Sachen Eingangslösung) im Forum.

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=39166
     
  5. Astaroth

    Astaroth

    Dabei seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    KOBLENZ
    Hallo, habe eben vom Denkmalamt erfahren das der Keller ein Keller einer Weinhandlung war und 1720 erbaut wurde.
    Die 2 Lüftungsschächte sind wohl zu, wenn ich diese öffne und davon ausgehen das es ein Weinlager war. Dann dürfte dort doch normal kein Wassereinbruch oder Schimmel entstehen oder ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewölbekeller Umbau - Felsmassiv

Die Seite wird geladen...

Gewölbekeller Umbau - Felsmassiv - Ähnliche Themen

  1. Carport zum Wohnraum umbauen,

    Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  2. Materialfrage Gewölbekeller

    Materialfrage Gewölbekeller: Hallo, ich hoffe das ist das richtige Unterforum und jemand kennt sich etwas mit Gewölbekellern aus ? Haus BJ. 1945, der Gewölbeeller ist an...
  3. gewölbekeller gefunden. was nun?

    gewölbekeller gefunden. was nun?: Hallo bauexperten, neulich wollte ich die knochensteiner meiner hofeinfahrt ins wasser bringen und siehe da ich weiß jetzt auch warum diese so...
  4. Kostenschätzungen grob korrekt

    Kostenschätzungen grob korrekt: Holá zusammen, wir überlegen uns ein Altbau aus dem Jahre 1960 zu kaufen und stellen dabei natürlich die möglichen Kosten einem Neubau gegenüber....
  5. Umbau Raumaufteilung, Feuchteschäden, altes Schwimmbad als Wohnraum

    Umbau Raumaufteilung, Feuchteschäden, altes Schwimmbad als Wohnraum: Hallo, wir überlegen ein freistehendes Haus zu kaufen allerdings wären hier einige Umbauarbeiten nötig. Das Haus liegt praktisch an einem...