Gewölbekellerdecke dämmen

Diskutiere Gewölbekellerdecke dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, werte Gemeinde mein Heim ist Teilunterkellert (BJ1905), die Kellerdecke ist als Gewölbe ausgebildet. Raumhöhe ca. 180 bis 190 cm....

1. #1 Jockel2002, 26.09.2012
    Jockel2002

Jockel2002

Beruf:
    Umwelttechniker
    Moin, werte Gemeinde
    mein Heim ist Teilunterkellert (BJ1905), die Kellerdecke ist als Gewölbe ausgebildet. Raumhöhe ca. 180 bis 190 cm.
    Temperatur Sommer, wie Winter ca. 14-18 °C, etwas höhere Luftfeuchtigkeit (55-75%).
    Mauern bestehen aus Klinkerstein.

Macht es Sinn, die Kellerdecke von unten zu dämmen?
    Das Erdgeschoss ist im Winter fußkalt, die Energiekosten dürfen durch genante Maßnahme gerne positiv beeinflusst werden.

Thema:

Gewölbekellerdecke dämmen

Die Seite wird geladen...

Gewölbekellerdecke dämmen - Ähnliche Themen

1. Schornstein dämmen/isolieren

Schornstein dämmen/isolieren: Hallo, leider musste ich mir einen neuen Kamin zulegen (neue Schornsteinfegerverordnung) und damit begann das Maleur. Da in den neuen Kaminen die...
  2. Spitzboden Dach dämmen ja oder nein

Spitzboden Dach dämmen ja oder nein: Hallo zusammen,:winken ich habe ein 20 Jahre altes Fertig Haus. EG, OG und Spitzboden welcher nicht hoch genug ist um diesen auszubauen, daher...
  3. Heizungsnische dämmen nur wie?

Heizungsnische dämmen nur wie?: Hallo zusammen, ich habe bei mir im Altbau (Baujahr 70er) vor, im Zuge neuer Heizungsleitungen und Heizkörper eine vorhandene Heiznische zu...
  4. Dach dämmen.

Dach dämmen.: Hallo, wir haben 2024 unseren Bungalow mit Walmdach fertiggestellt. Die Zwischensparrendämmung hat eine 24er Dämmung. Der Dachboden soll nur als...
  5. Trockenbau-Vorbauwand Fußbodenbereich Dämmen

Trockenbau-Vorbauwand Fußbodenbereich Dämmen: Hallo, wir haben im Bad eine Trockenbau-Vorbauwand, diese möchte ich den Fußbodenbereich dämmen, bis OKFF das sind bei uns ca. 28 cm, darunter...