Gewölbekellerdecke dämmen

Diskutiere Gewölbekellerdecke dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, werte Gemeinde mein Heim ist Teilunterkellert (BJ1905), die Kellerdecke ist als Gewölbe ausgebildet. Raumhöhe ca. 180 bis 190 cm....

1. #1 Jockel2002, 26.09.2012
    Jockel2002

Jockel2002

Beruf:
    Umwelttechniker
    Moin, werte Gemeinde
    mein Heim ist Teilunterkellert (BJ1905), die Kellerdecke ist als Gewölbe ausgebildet. Raumhöhe ca. 180 bis 190 cm.
    Temperatur Sommer, wie Winter ca. 14-18 °C, etwas höhere Luftfeuchtigkeit (55-75%).
    Mauern bestehen aus Klinkerstein.

Macht es Sinn, die Kellerdecke von unten zu dämmen?
    Das Erdgeschoss ist im Winter fußkalt, die Energiekosten dürfen durch genante Maßnahme gerne positiv beeinflusst werden.

Thema:

Gewölbekellerdecke dämmen

Die Seite wird geladen...

Gewölbekellerdecke dämmen - Ähnliche Themen

1. Soleverteiler aufgefroren - wie dämmen?

Soleverteiler aufgefroren - wie dämmen?: ich habe an meiner Heizungsanlage einen Druckverlust auf der Soleleitung bemerkt. Das Problem hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal, damals...
  2. Wie Rollladenkasten dämmen und Öffnung verschließen

Wie Rollladenkasten dämmen und Öffnung verschließen: Hallo zusammen, ich ersetze eine Balkontür durch eine Haustür und möchte dabei den eingebauten Rollladenkasten stilllegen. Der Plan: Rollladen...
  3. Blockbohlen-Holzhaus von aussen dämmen mit Vorhangfassade

Blockbohlen-Holzhaus von aussen dämmen mit Vorhangfassade: Hallo liebe Community, ich benötige euren fachlichen Rat, da ich im Internet unterschiedliche Aussagen finde. Ich möchte mein...
  4. Neue Fenster mit neuen Aufsatzrollläden … aber wie den restlichen alten Rollladenkasten dämmen ?

Neue Fenster mit neuen Aufsatzrollläden … aber wie den restlichen alten Rollladenkasten dämmen ?: Liebes Forum, wir tauschen unsere alten Fenster und Rollos. Die neuen Fenster haben fest verbundene Aufsatzrollos, deren Kästen in die alten...
  5. Keller dämmen - Kappdecke, Kieselbeton

Keller dämmen - Kappdecke, Kieselbeton: Hallo, ich möchte jetzt erstmal meine Kellerdecke diffusionsoffen dämmen. Bauweise: Kappendecke mit Stahlträgern EG: Holzbalkenboden mit...