gewünschte Photovoltaikanlage

Diskutiere gewünschte Photovoltaikanlage im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Einen schönen guten Tag! Ich hoffe, Ihr seid alle gut durch die Pandemie gekommen, Wir bewohnen hier ein Reihenhaus, 180 qm Wohnfläche -...

  1. #1 lawdance, 28.02.2021
    lawdance

    lawdance

    Dabei seit:
    23.07.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Ostfildern
    Einen schönen guten Tag!

    Ich hoffe, Ihr seid alle gut durch die Pandemie gekommen,

    Wir bewohnen hier ein Reihenhaus, 180 qm Wohnfläche - Nutzfläche 240 qm, Keller, EG, 1. Etage, Obergechoß,
    Stadtrand Stuttgart

    Wir haben ein Aufzug und daher einnen reicht hohen Stromverbrauch. Wir werden daher eine Photovoltaik-Anlage installieren.

    Satteldach:
    Süd-Ost: 5,6m x 6,93m
    Nord.West: 5,6m x 6,93m

    Uns sind irgendwann mal angeboten worden:
    26 Module
    Leistung: 8,71 kWp

    Batterie und Einspesiung ins öffentliche Netz ist wohl sinnvoll.

    Kann jemand Gerätschaften empfehlen?
    Kennt jemand eine günstige Firma?

    Für jeden Rat dankbar -

    herzliche Grüße
     
  2. #2 Sciro80, 28.02.2021
    Sciro80

    Sciro80

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    MV
    Bist im flaschen Forum gelandet. Bei so einer kleinen 8Kwp Anlage, was soll da der Speicher bringen? Ausser Geld beim Verkäufer?
     
  3. #3 Fred Astair, 28.02.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    2.798
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Bereits die Begründung ist Unsinn:
    Es sei denn, es ist ein Lastenaufzug von 1950 und der transportiert unentwegt schwere Gussteile aus dem Dachgeschoss in den Keller.
     
    driver55 gefällt das.
  4. #4 lawdance, 28.02.2021
    lawdance

    lawdance

    Dabei seit:
    23.07.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Ostfildern
    Ob nun 8 oder mehr. Das war nur der Vorschlag bon dem angeblichen Experten.
    Drum stelle ich das hier ja rein. Ich wollte hören, was Ihr sagt. Eine vernünftige Anlage, unsere Daten habe ich genannt und nun bin ich auf dem Weg zum nächsten Schritt
     
  5. #5 Lexmaul, 28.02.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    2.089
    Welche richtigen Schritte? Gehe in PV-Forum, hier bist Du mit so etwas falsch.
     
    simon84 gefällt das.
  6. #6 lawdance, 28.02.2021
    lawdance

    lawdance

    Dabei seit:
    23.07.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Ostfildern
    wo finde ich das? Hier war ich nicht erfolgreich
     
  7. #7 simon84, 28.02.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.230
    Zustimmungen:
    3.196
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Forum - Photovoltaikforum
     
  8. #8 Lexmaul, 28.02.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    2.089
    Im Internet - google ist bekannt?
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

gewünschte Photovoltaikanlage

Die Seite wird geladen...

gewünschte Photovoltaikanlage - Ähnliche Themen

  1. Massivbau gewünscht welches Baumaterial ist das Beste

    Massivbau gewünscht welches Baumaterial ist das Beste: Hallo Zusammen, wir wollen ein Einfamilienhaus mit Kellereinliegerwohnung bauen lassen mit mindestens KFw55 , besser KFw40+. Es handelt sich um...
  2. Bauleistungsbeschreibung - HILFE, HINWEISE etc. gewünscht

    Bauleistungsbeschreibung - HILFE, HINWEISE etc. gewünscht: Hallo ihr Lieben, was haltet ihr von folgender Bauleistungsbeschreibung? (Elektro-Anzahl etc. habe ich mal weg gelassen) Freue mich über jeden...
  3. Abweichung vom gewünschten Pflaster-Gefälle tolerierbar?

    Abweichung vom gewünschten Pflaster-Gefälle tolerierbar?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe von einer Galabaufirma ca. 20m Weg rund ums Haus pflastern lassen. Mein gewünschtes Gefälle vom Haus weg war...
  4. Grundriss Verbesserungsvorschläge gewünscht

    Grundriss Verbesserungsvorschläge gewünscht: Guten Morgen, ich werde ein Zweifamilienhaus bauen und würde gerne wissen, was ihr von meinen Grundrissen haltet. Freue mich auf...
  5. EFH; 170 qm, Meinung zum Grundriss, insbesondere WoZi gewünscht

    EFH; 170 qm, Meinung zum Grundriss, insbesondere WoZi gewünscht: Liebe Experten, wir bauen nur einmal im Leben (hoffentlich), haben also keine besonderen Vorkenntnisse und sind schon so lange mit unserem...