Geze Hebetür aushängen

Diskutiere Geze Hebetür aushängen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte eine Balkontür mit einem alten Geze Hebeltürbeschlag (1960er Jahre) aushängen und weiß einfach nicht, wie das geht....

  1. #1 Rukukukuku, 05.10.2021
    Rukukukuku

    Rukukukuku

    Dabei seit:
    05.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte eine Balkontür mit einem alten Geze Hebeltürbeschlag (1960er Jahre) aushängen und weiß einfach nicht, wie das geht. Welche Schrauben muss ich an dem Beschlag lösen, damit ich die Tür hochheben kann, um sie auszuhängen? Kann mir bitte wer helfen?
    Danke und viele Grüße,
    Heike
     
  2. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Am Handhebel ist oben eine Schraube sichtbar diese lösen. Geht nicht nicht ganz raus.
     
  3. #3 Rukukukuku, 05.10.2021
    Rukukukuku

    Rukukukuku

    Dabei seit:
    05.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hm... mir erschließt sich die Technik nicht. Alle Schrauben, an die ich gut hingekommen bin, habe ich gelöst. Ich füge im Anhang mal Fotos von dem Hebeltürbeschlag mit. Vielleicht ist es so einfacher, mir einen Tipp zu geben. Mein Ziel ist ja, die Tür auszuheben. Dazu muss ich es irgendwie schaffen, in der Mitte die Befestigung zu lösen... WIN_20211005_20_53_15_Pro.jpg WIN_20211005_20_54_51_Pro.jpg WIN_20211005_20_53_42_Pro.jpg
     
  4. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Dumme Frage: Tür und/oder Beschlag soll Repariert/instand gesetzt werden?.... Element soll ohne Schäden ausgebaut werden?`... Denkmalschutz?
    Bitte alle Schrauben wieder rein und Fotos machen: Komplette Tür von Innen und Außen, offen und geschlossen.
    So einen Beschlag habe ich noch nie gesehen.... habe aber einen Verdacht wie das gehen könnte.
     
  5. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Das ist ein Huba Kontra muss überlegen ist 50 Jahre her als ich das gebaut hab
     
    simon84 gefällt das.
  6. #6 simon84, 07.10.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.511
    Zustimmungen:
    3.733
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Unten an dem Band steckt doch ein Bolzen/Schraube drin. Der muss sicher raus.
     
    profil gefällt das.
  7. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Ha endlich mal zu Jung:D.
     
    simon84 gefällt das.
  8. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Wenn das nicht funktioniert Googeln Das Tischlerforum da gibt´s alte Hasen die das vielleicht beantworten können.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Geze Hebetür aushängen

Die Seite wird geladen...

Geze Hebetür aushängen - Ähnliche Themen

  1. GEZE TS200 Türschließer einstellen

    GEZE TS200 Türschließer einstellen: Hallo. Ich habe gestern Abend die Schließgeschwindigkeit verstellt (langsamer) und schon heute Morgen schloss die Tür wieder schneller. Der...
  2. GEZ für PC - Gesetzgeber hat sich selbst ausgetrickst

    GEZ für PC - Gesetzgeber hat sich selbst ausgetrickst: siehe hier:...
  3. Runde 2 Gefälschte GEZ-Rechnung als Mail im Umlauf

    Runde 2 Gefälschte GEZ-Rechnung als Mail im Umlauf: ACHTUNG Gefälschte GEZ-Rechnung als Mail im Umlauf Die 2. Runde kann eingeleutet werden. Seit heute, Sonntag den 14.01.2007 werden vermehrt von...
  4. Worum gez hier?

    Worum gez hier?: :confused: :confused:
  5. Um wen gez?

    Um wen gez?: Wer wird hier gesucht ? (Gesuchter/Geburtshaus)