GEZE TS200 Türschließer einstellen

Diskutiere GEZE TS200 Türschließer einstellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich habe gestern Abend die Schließgeschwindigkeit verstellt (langsamer) und schon heute Morgen schloss die Tür wieder schneller. Der...

  1. #1 Leecher, 02.05.2017
    Leecher

    Leecher

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeitssuchend
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo.

    Ich habe gestern Abend die Schließgeschwindigkeit verstellt (langsamer) und schon heute Morgen schloss die Tür wieder schneller. Der Drehkörper blieb in der selben Position. Wenn der Mechanismus sich abnutzt und der Drehkörper in der selben Position bleibt, dann muss es doch dazu kommen, dass die Schließgeschwindigkeit sich nicht mehr langsamer stellen lässt, wenn der Drehkörper am Anschlag ist.
    Oder ist das System so, dass der Drehkörper sich beliebig drehen lässt, so dass es an der Stelle keinen Anschlag gibt?
    Kann es sein, dass wenn ich den Drehkörper zu sehr zudrehe, Flüssigkeit ausläuft und der Türschließer ist kaputt?

    Der Endschlag lässt sich über eine Schraube am Gestänge einstellen.
    In welche Richtung wird die Schraube verstellt, damit der Endschlag sanft gelingt? Zur Tür oder von der Tür weg? Um welchen Abstand soll ich die Schraube verschieben?
    Hier die gleiche Frage: Kann es sein, dass wenn die Schraube schon am Ende ist, dass man den Endschlag nicht mehr sanfter einstellen kann?

    mfG
     
  2. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
Thema: GEZE TS200 Türschließer einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geze türschließer ausgehängt

    ,
  2. gez türschließer einstellempfehlung

    ,
  3. geze ts200

    ,
  4. GEZE TS 200einstellungen,
  5. türschließer einstellen
Die Seite wird geladen...

GEZE TS200 Türschließer einstellen - Ähnliche Themen

  1. Hörmann T30-H8-5 mit Geze TS 3000 ausrüsten?

    Hörmann T30-H8-5 mit Geze TS 3000 ausrüsten?: Hallo, ist es überhaupt erlaubt eine Hörmann T30-H8-5 mit einem Obentürschließer Geze TS 3000 auszustatten? Ich meine, man montiert ja auf das...
  2. Geze Hebetür aushängen

    Geze Hebetür aushängen: Hallo zusammen, ich möchte eine Balkontür mit einem alten Geze Hebeltürbeschlag (1960er Jahre) aushängen und weiß einfach nicht, wie das geht....
  3. GEZ für PC - Gesetzgeber hat sich selbst ausgetrickst

    GEZ für PC - Gesetzgeber hat sich selbst ausgetrickst: siehe hier:...
  4. Runde 2 Gefälschte GEZ-Rechnung als Mail im Umlauf

    Runde 2 Gefälschte GEZ-Rechnung als Mail im Umlauf: ACHTUNG Gefälschte GEZ-Rechnung als Mail im Umlauf Die 2. Runde kann eingeleutet werden. Seit heute, Sonntag den 14.01.2007 werden vermehrt von...
  5. Worum gez hier?

    Worum gez hier?: :confused: :confused: