Gibskarton grundieren vor dem streichen?

Diskutiere Gibskarton grundieren vor dem streichen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir ein Haus zu bauen und stehe derzeit vor folgenden Problem: Ich habe im OG Trockenbauplatten verbaut...

  1. Kayton

    Kayton

    Dabei seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker Energie- u. Gebäudetechnik
    Ort:
    Reichenbach OT Sohland
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei mir ein Haus zu bauen und stehe derzeit vor folgenden Problem:
    Ich habe im OG Trockenbauplatten verbaut und will diese Streichen. Nur gehen hier die Meinungen stark auseinander welche Arbeitsschritte ausgeführt werden sollten Sprich grundieren, weiß Voranstrich und dann die "richtige" Farbe? oder ohne Grundierung oder ganz anders?
    Beim Easy Putz von Knauf den ich an ein paar Decken anbringen will heisst es Grundierung, Tiefgrund, Easy Putz hat damit schon jemand erfahrung gemacht?

    Danke für eure Tipps und Erfahrungen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grubash

    grubash

    Dabei seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,

    eine Grundierung schadet nicht und sorgt für ein halbwegs einheitliches Saugverhalten. Bei Gipskarton bzw. stark saugenden Untergründen solltest du eigentlich immer eine Grundierung aufbringen. Außerdem bindet eine Grundierung den noch vorhandenen Schleifstaub.

    Ciao Christian
     
Thema:

Gibskarton grundieren vor dem streichen?

Die Seite wird geladen...

Gibskarton grundieren vor dem streichen? - Ähnliche Themen

  1. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  5. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...