Gibt es dunkle Silikat-Innenwandfarben?

Diskutiere Gibt es dunkle Silikat-Innenwandfarben? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin auf der Suche nach dunklen Silikat-Innenwandfarben (satter Orange-/Gelbton). In Baumärkten gibt es leider nur Pastelltöne, gute...

1. #1 Marius7, 22.08.2013
    Marius7

Marius7

Beruf:
    Angestellt
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach dunklen Silikat-Innenwandfarben (satter Orange-/Gelbton). In Baumärkten gibt es leider nur Pastelltöne,
    gute Farben-Marken führen diese auch nicht.
    Dispersion möchte ich nicht, weil alle Innenwände mit Silikatfarben gestrichen wurden.
    Für Produktempfehlungen per PN bin ich sehr dankbar.
    Vielen Dank und Gruß

2. #2 ralf9000, 22.08.2013
    ralf9000

ralf9000

Beruf:
    Physiker
    Google mal und dann nimmste auf der ersten Seite in der Mitte den Eintrag mit Bio... und die haben fast alle RAL-Farben unter anderem "RAL 2005 Leuchtorange".

3. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    ... und dann guckst mal wie hoch der mineralische Anteil dieser "Silikatfarbe" im Verhältnis zur hellen oder weißen Innensilikat noch ist ....

... und dann kaufst Dir ne ordentliche Innendispersion

Thema: Gibt es dunkle Silikat-Innenwandfarben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunkle silikatfarbe

Die Seite wird geladen...

Gibt es dunkle Silikat-Innenwandfarben? - Ähnliche Themen

1. Notausgangstür mit elektronischem Zugang - gibt es sowas?

Notausgangstür mit elektronischem Zugang - gibt es sowas?: Hallo in die Runde. Möchte an einem Gewerbeobjekt eine Notausgangstür erneuern. Die hat bisher einen Durchgangsbreite von ca. 920 mm und soll...
  2. Safe/Tresor einmauern - Was gibt es zu beachten

Safe/Tresor einmauern - Was gibt es zu beachten: Hallo, ich möchte einen Wandtresor in den Keller unter die Treppe selber einbetonieren. Aktueller Baustand ist Bodenplatte ohne Abdichtungslage....
  3. Dachdecker gibt keinen genauen Termin für Ausführung der Arbeiten

Dachdecker gibt keinen genauen Termin für Ausführung der Arbeiten: Hallo, wir haben dieses Jahr im April ein Haus gekauft. Direkt im April haben wir vom Dachdecker eine Auftragsbestätigung für die Dach -...
  4. Angestellt als Projektsteuerer und als Freiberufler nebenher - was gibt es zu beachten?

Angestellt als Projektsteuerer und als Freiberufler nebenher - was gibt es zu beachten?: Hallo in die Nachtrunde :) Ich hatte hier schon das erstellen von Grundrissen für einen Makler thematisiert. Das ist bisher schon einige wenige...
  5. Gibt es eine begehbare Terrassendach Gefälle-Dämmung, die keinen Estrich benötigt?

Gibt es eine begehbare Terrassendach Gefälle-Dämmung, die keinen Estrich benötigt?: Hallo zusammen, gibt es einen Dämmstoff oder ein System für eine Gefälledämmung für ein Terrassendach/Flachdach, das mehr oder weniger "einfach"...