Gibt es Hackschnitzel-Kaminöfen fürs Wohnzimmer?

Diskutiere Gibt es Hackschnitzel-Kaminöfen fürs Wohnzimmer? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, gibt es eigentlich Hackschnitzel-Kaminöfen, also Geräte, die man sich ins Wohnzimmer stellen kann? Mit Pellets gibts ja genügend Modelle...

1. Bib007

Bib007

Beruf:
    Angestellter
    Hallo, gibt es eigentlich Hackschnitzel-Kaminöfen, also Geräte, die man sich ins Wohnzimmer stellen kann? Mit Pellets gibts ja genügend Modelle zur Auswahl, aber mit Hackschnitzel hab ich noch keine gefunden.

Würde mir gerne sowas ins Wohnzimmer stellen. Problem bei normalen Kaminöfen ist, dass immer jemand zum nachheizen daheim sein muß und ich dann auch den ganzen Dreck im Wohnzimmer hätte. Pellets sind teuer, die müsste ich zukaufen.
    Hackschnitzel könnte ich selbst herstellen (eigener Wald und Häcksler vorhanden).

2. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Gibt es nicht. Hackschnitzel sind zu feucht und die Nennleistung solcher Öfen fängt erst bei 25 kW an. Und so etwas wird man sich sicherlich nicht ins Wohnzimmer stellen. :irre

Gruß

Bruno

Thema: Gibt es Hackschnitzel-Kaminöfen fürs Wohnzimmer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hackschnitzelofen wohnzimmer

,
  2. hackschnitzel kaminofen

,
  3. hackschnitzel für wohnzimmer

,
  4. Hackschnitzel Ofen Wohnzimmer,
  5. hackschnitzelfuer kaminofen,
  6. hackschnitzel Heizung für wohnzimmer,
  7. Hackschnitzelheizung im Wohnzimmer
Die Seite wird geladen...

Gibt es Hackschnitzel-Kaminöfen fürs Wohnzimmer? - Ähnliche Themen

1. Kellerboden gibt nach

Kellerboden gibt nach: Hallo in die Runde, ich war gerade in Keller, im etwas zu suchen. Mit einem Mal geben die Bodenfliesen in einen größeren Bereich nach und es...
  2. Vermieter/Hausverwaltung gibt uns Schuld für Schimmel an ungedämmter(?) Wand.

Vermieter/Hausverwaltung gibt uns Schuld für Schimmel an ungedämmter(?) Wand.: Hallo liebe Community, wir brauchen dringend rechtlichen und praktischen Rat zu einem Schimmelproblem in unserer neuen Küche (Altbau, Nordseite)....
  3. Gibt es Knaufzylinder, wo der Drehknauf mit einer Sperre verriegelbar ist?

Gibt es Knaufzylinder, wo der Drehknauf mit einer Sperre verriegelbar ist?: Gibt es Knaufzylinder, wo der Drehknauf mit einer Sperre verriegelbar ist? Soll heißen, dass eine Entriegelung z.B. durch Ziehen am Knauf möglich...
  4. Welche Grenzzeichen gibt es wirklich?

Welche Grenzzeichen gibt es wirklich?: Hallo, auf meinem Grundstück, auf dem eine alte Kate aus dem 19. Jahrhundert steht, habe ich neuerdings eine verrostete (hohle) Eisenstange auf...
  5. Nachtabsenkung funktioniert nicht mehr - welche Lösung gibt es??

Nachtabsenkung funktioniert nicht mehr - welche Lösung gibt es??: Vitotronic 150 (Steuerung) Vitola 100 Vitocell-H 100 Vitolig 100 (Holzverbrenner) Hallo, ich werde in der 2. Hälfte 2025 an die Nahwärme...