Gibt es Möglichkeiten Grenzbebauung Garage mit Carport (Gesamtlänge 12 m )

Diskutiere Gibt es Möglichkeiten Grenzbebauung Garage mit Carport (Gesamtlänge 12 m ) im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo,... eine kleine Frage hätte ich noch zu meinem Vorhaben. Wäre es möglich auf der Garage eine Dachterrasse zu errichten mit einem Abstand...

1. Judy

Judy

Beruf:
    Werkfeuerwehrmann
    Hallo,...

eine kleine Frage hätte ich noch zu meinem Vorhaben.
    Wäre es möglich auf der Garage eine Dachterrasse zu errichten mit einem Abstand von 3 m zur Grenze zum Nachbarn oder bräuchte ich auch sein Einverständnis???

Terrasse.jpg

Gruß
    Judy

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Stefan Habel, 26.09.2017
    Stefan Habel

Stefan Habel

Wie wäre es, wenn aus Carport und Garage 2 Gebäude werden? Man könnte doch einen gewissen Abstand zwischen diesen beiden Gebäuden halten, so dass diese keine bauliche Verbindung miteinander haben. Dann zählt je nach LBO doch nur die Gesamtlänge -zum Beispiel 15m oder 18m? Dies bitte als Idee oder eher als Frage an die Experten betrachten, da ich mich im Baurecht nicht so gut auskenne.

4. HerrQJ

HerrQJ

Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Hallo, da ist die Bauordnung eigentlich recht eindeutig denn es heißt (in Berlin) "je Grundstücksgrenze von 9m".

Thema: Gibt es Möglichkeiten Grenzbebauung Garage mit Carport (Gesamtlänge 12 m )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grenzbebauung 9m 15m

,
  2. news

,
  3. grenzbebauung über 12 meter carpodt

,
  4. grenzbebauung mehr als 9 m,
  5. grenzbebauung berlin 15m,
  6. garagen an der grundstücksgrenze länger als 9 m,
  7. wieviele meter an der grenze bauen,
  8. grenzbebauung 9m,
  9. lbo carport und garage auf grundstücksgrenze,
  10. grenzbebauung über 15 m,
  11. baulast garage,
  12. nicht mehr als 9m länge an grundstücksgrenze,
  13. Grenzbebauung 9m 5 m 4 m,
  14. 9 meter grenzbebauung,
  15. ausnahmen zu 9m grenzbebauung,
  16. grenzbebauung Garage an straße,
  17. baulast grenzbebauung garage,
  18. grenzbebauung über 9 m möglich? ,
  19. mehr als 9 m grenzbebauung,
  20. 9 meter grundstücksgrenze bebauen,
  21. zuviel grenzbebauung,
  22. mehr als 9 meter grenzbebauung,
  23. 9m grenzbebauung,
  24. grenzbebauung bis 9 meter,
  25. grenzbebeuung 15 meter
Die Seite wird geladen...

Gibt es Möglichkeiten Grenzbebauung Garage mit Carport (Gesamtlänge 12 m ) - Ähnliche Themen

1. Grenzbebauung

Grenzbebauung: Hallo Zusammen, meine Freundin und ich planen derzeit ein Haus zu bauen. Wir haben beschlossen den Technikraum in der Garage auszulagern, diese...
  2. Estrich Beschichtung Garage

Estrich Beschichtung Garage: Hallo, ich möchte gerne Garagenboden selber mit Epoxidharz beschichten. Es handelt sich um Garagenboden mit Estrich. Diese Garagenoden wurde...
  3. Sonde Kaputt"kühlen" nicht möglich - wie viel Kühlung möglich?

Sonde Kaputt"kühlen" nicht möglich - wie viel Kühlung möglich?: Hallo, stimmt die Aussage, dass man Sonden zwar kaputt heizen kann, also dass man dem Boden zu viel Wärme entzieht und das Erdreich gefriert, man...
  4. Wärmebrücken-Erkennung durch Sachverständigen nur bei Frost möglich?

Wärmebrücken-Erkennung durch Sachverständigen nur bei Frost möglich?: Hallo, müsste es Frosttemperaturen geben damit ein Sachverständiger im Rahmen eines selbstständigen Beweisverfahren Wärmebrücken an einem...
  5. Bewegungsmelder in Kombination mit Doppelschalter möglich?

Bewegungsmelder in Kombination mit Doppelschalter möglich?: Hallo zusammen, wir kommen Schritt für Schritt der Fertigstellung unseres Hauses entgegen. In Sachen Elektro sind wir fast durch, wollten nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden