Gibt es Möglichkeiten Grenzbebauung Garage mit Carport (Gesamtlänge 12 m )

Diskutiere Gibt es Möglichkeiten Grenzbebauung Garage mit Carport (Gesamtlänge 12 m ) im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo,... eine kleine Frage hätte ich noch zu meinem Vorhaben. Wäre es möglich auf der Garage eine Dachterrasse zu errichten mit einem Abstand...

  1. Judy

    Judy

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkfeuerwehrmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo,...

    eine kleine Frage hätte ich noch zu meinem Vorhaben.
    Wäre es möglich auf der Garage eine Dachterrasse zu errichten mit einem Abstand von 3 m zur Grenze zum Nachbarn oder bräuchte ich auch sein Einverständnis???


    Terrasse.jpg


    Gruß
    Judy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Stefan Habel, 26.09.2017
    Stefan Habel

    Stefan Habel

    Dabei seit:
    26.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es, wenn aus Carport und Garage 2 Gebäude werden? Man könnte doch einen gewissen Abstand zwischen diesen beiden Gebäuden halten, so dass diese keine bauliche Verbindung miteinander haben. Dann zählt je nach LBO doch nur die Gesamtlänge -zum Beispiel 15m oder 18m? Dies bitte als Idee oder eher als Frage an die Experten betrachten, da ich mich im Baurecht nicht so gut auskenne.
     
  4. HerrQJ

    HerrQJ

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo, da ist die Bauordnung eigentlich recht eindeutig denn es heißt (in Berlin) "je Grundstücksgrenze von 9m".
     
Thema: Gibt es Möglichkeiten Grenzbebauung Garage mit Carport (Gesamtlänge 12 m )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grenzbebauung 9m 15m

    ,
  2. news

    ,
  3. grenzbebauung über 12 meter carpodt

    ,
  4. grenzbebauung mehr als 9 m,
  5. baulast garage,
  6. nicht mehr als 9m länge an grundstücksgrenze,
  7. Grenzbebauung 9m 5 m 4 m,
  8. 9 meter grenzbebauung,
  9. ausnahmen zu 9m grenzbebauung,
  10. grenzbebauung Garage an straße,
  11. baulast grenzbebauung garage,
  12. grenzbebauung über 9 m möglich? ,
  13. mehr als 9 m grenzbebauung,
  14. 9 meter grundstücksgrenze bebauen,
  15. zuviel grenzbebauung,
  16. mehr als 9 meter grenzbebauung,
  17. 9m grenzbebauung,
  18. grenzbebauung bis 9 meter,
  19. grenzbebeuung 15 meter,
  20. best cameras,
  21. azs,
  22. grenzbebauung über 9 m an Straße,
  23. baulast grenzbebauung,
  24. 9 m grenzbebauung je seite,
  25. garage und carport Kombination mehr als 9 meter
Die Seite wird geladen...

Gibt es Möglichkeiten Grenzbebauung Garage mit Carport (Gesamtlänge 12 m ) - Ähnliche Themen

  1. Grenzbebaung für Garage

    Grenzbebaung für Garage: Hallo Zusammen, Bin neu hier und könnte leider nichts passendes auf meine Frage finden. Wir wollen in NRW bauen und sind gerade bei der...
  2. Auslegung Sole WÜ für EFH als KfW 55 Haus mit ca. 160 m² Wohnfläche

    Auslegung Sole WÜ für EFH als KfW 55 Haus mit ca. 160 m² Wohnfläche: Hallo zusammen, meine Familie und ich haben einen Hausvertrag mit einem regional agierenden GÜ abgeschlossen. Aktuell befinden wir uns mitten in...
  3. Erstellung einer Trennwand in Garage

    Erstellung einer Trennwand in Garage: Moin Da dies mein erster Beitrag ist und ich nicht wusste wo hin schreib ich mal hier rein. Der Plan ist in meiner nicht beheizten gemauerten...
  4. Laut Baugenehmigung muss die Garage ein Giebeldach haben

    Laut Baugenehmigung muss die Garage ein Giebeldach haben: Wir möchten aber kein Giebeldach auf unsere Garage bauen, in der Satzung der Gemeinde steht aber drin das wir eines haben müssen. Der Bau ist seit...
  5. Neubau EFH. Grundrisse im Endstadium: Gibts hier noch Potential? ~160m²

    Neubau EFH. Grundrisse im Endstadium: Gibts hier noch Potential? ~160m²: Hallo zusammen, wir stehen kurz vor dem Notartermin und unser Grundriss steht soweit schon. Er ist komplett in Eigenleistung entstanden. Wir sind...