Gibt es sowas

Diskutiere Gibt es sowas im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Eine frage: Ich habe im Wohnzimmer drei Kreise/Lampen und zwei schalter, ist es möglich mit einem Relais oder ähnlichem, mit einem...

1. Zegger

Zegger

Beruf:
    Maschbauer
    Hallo!
    Eine frage:
    Ich habe im Wohnzimmer drei Kreise/Lampen und zwei schalter, ist es möglich mit einem Relais oder ähnlichem, mit einem Schlater durch 1x drücken des Schalters Licht1 an, 2x licht2 an, 3 beide ???

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 15.01.2012
    wasweissich

wasweissich Gast

mit sicherheit ....

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Klar:
    Nennt sich Stromstoß-Serienschalter (für Doseneinbau z.B. der SS81-002-230V von ELTAKO). Wird dann aber mit Tastern (nicht Schaltern) betätigt.

5. Zegger

Zegger

Beruf:
    Maschbauer
    oh danke taster habe ich :bierchen:

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibt es sowas

Die Seite wird geladen...

Gibt es sowas - Ähnliche Themen

1. Neubau EFH. Grundrisse im Endstadium: Gibts hier noch Potential? ~160m²

Neubau EFH. Grundrisse im Endstadium: Gibts hier noch Potential? ~160m²: Hallo zusammen, wir stehen kurz vor dem Notartermin und unser Grundriss steht soweit schon. Er ist komplett in Eigenleistung entstanden. Wir sind...
  2. Gibt es für UP-Dosen nicht "Mindestanforderungen"?

Gibt es für UP-Dosen nicht "Mindestanforderungen"?: Meine Mutter erlebt mit den Handwerkern in Ihrer ETW einen Klopper nach dem anderen und es zieht sich alles Monate hin. Der Eine macht vom anderen...
  3. Gibt es eine Möglichkeit den Estrich im Keller staubfrei zu bekommen?

Gibt es eine Möglichkeit den Estrich im Keller staubfrei zu bekommen?: Hallo liebe Experten, wir haben in unserem Hausneubau im Keller aktuell noch den blanken Estrich und der staubt natürlich übelst. Wenn ich in die...
  4. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  5. Gibt es RCD-Schalter für auf Putz

Gibt es RCD-Schalter für auf Putz: Im Altbau soll kostengünstig auf den neusten Stand mit RCD aufgerüstet werden. In 2 Jahren kommt dann sowieso der Bagger. Gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden