Gibt es von Euch eine Empfehlung für ein BUS-System?

Diskutiere Gibt es von Euch eine Empfehlung für ein BUS-System? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich plane eine komplette Haustechnik-Steuerung mit Video-Überwachung, Alarmanlage, Jalousie-Ansteuerung, Einbindung der Erwärmepumpe +...

  1. docno

    docno

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahnarzt
    Ort:
    -
    Hallo,

    Ich plane eine komplette Haustechnik-Steuerung mit Video-Überwachung, Alarmanlage, Jalousie-Ansteuerung, Einbindung der Erwärmepumpe + Lüftung usw.

    In die engere Wahl könnte vielleicht GIRA kommen.

    Was haltet Ihr davon ?
    Mit welchen Kosten ist zu rechnen?
    (Einfamilienhaus, 200qm Wohnfläche)

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    sehr viele unterschiedliche Baustellen,
    soll die Haustechnik Videoüberwacht werden?
    Natürlich kann man die heizungssteuerung mit der Videosprechanlage und der Jalousiesteuerung über ein Bussystem wie EIB oder LCN miteinander verknüpfen, obs im EFH sinnvoll ist??? Das sollte ein Haustechnikplaner vor Ort entscheiden.
    Das ist aber kein Bussystem sondern nur ein Hersteller von verschiedenen Komponenten.

    Wie gesagt möglich ist viel, obs nötig oder sinnvoll ist muss im Einzelfall geklärt werden.
    Ob Bus oder konventionelle Installation hängt vom Einsatzzweck und vom Geldbeutel ab.

    Grüsse
    Jonny
     
  4. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    ICh bin parteiisch weil selbst vom Busfieber infiziert

    und empfehle EIB. Allerdings werden Ihre Anforderungen etwas teurer werden, denn die Integration von Video, Alarm, Erdwärmepumpe und Lüftung ist schon ein Brett.

    Schauen Sie mal auf http://www.eib-home.de für Infos vorbei und versuchen Sie diese Foren:

    http://www.knx-userclub.de
    http://www.knx-user-forum.de

    Gruß Distler
     
  5. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibt es von Euch eine Empfehlung für ein BUS-System?

Die Seite wird geladen...

Gibt es von Euch eine Empfehlung für ein BUS-System? - Ähnliche Themen

  1. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

    Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  2. Wetterstation ohne BUS / KNX / etc.

    Wetterstation ohne BUS / KNX / etc.: Hallo, Ist es möglich eine Wetterstation für Raffstor / Rollo in ein konventionelles System einzubauen? Wenn ja wie würde das aussehen und was...
  3. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  4. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

    Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  5. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...