Giebel erhöhen, Dämmpflicht gem. GEG2020?

Diskutiere Giebel erhöhen, Dämmpflicht gem. GEG2020? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Mal ein ganz anderer Punkt. diese ganzen Umbau Baumaßnahmen kosten doch sich mind ca 150.000 eur richtig ? Was für einen Verkehrswert hat das...

1. #21 milkyway, 16.11.2020
    milkyway

milkyway

Und was würde eine "umfassende Modernisierung" genau bedeuten?

2. #22 simon84, 16.11.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Mehr als ca. 1/3 der Kosten für einen vergleichbaren Neubau in die Sanierung zu investieren.

Lies dir auch mal Paragraph 51 der neuen GEG durch

PS. Aber dazu kann euch doch eigentlich euer Architekt bzw. Energieberater auch informieren.

Wenn der Architekt sagt ihr müsst dämmen, kannst du schon davon ausgehen, dass er das nicht zum Spass sagt.

3. #23 milkyway, 16.11.2020
    milkyway

milkyway

Danke, werde ich mir durchlesen.

Ich würde es nur soooo gerne nicht im Bauantragsplan aufnehmen.. aber mir fällt auch kein Schlupfloch mehr ein.

Thema:

Giebel erhöhen, Dämmpflicht gem. GEG2020?

Die Seite wird geladen...

Giebel erhöhen, Dämmpflicht gem. GEG2020? - Ähnliche Themen

1. Giebel wackelt

Giebel wackelt: Schönen guten Abend. Ich habe da Mal eine frage. Nach dem haus Kauf haben wir das Obergeschoss leeren müssen damit man komplette Einsicht auf die...
  2. Dämmung bis in den Giebel..Dampfbremse nur bis an den Drempel?

Dämmung bis in den Giebel..Dampfbremse nur bis an den Drempel?: Hallo liebe Experten...Wir haben nun gedämmt bis in den Giebel hinein..Wir haben eine Diffusionsfolie darunter... Nun war der Dachdecker hier,der...
  3. Giebel mauern

Giebel mauern: Hallo Zusammen Kurz zu meinem "Problem". Ich bin Maurer und grade im 2ten Lehrjahr. Nun soll ich für meinen Chef quasi als Projekt einen Giebel...
  4. Dampfsperre bis in den Giebel ziehen?

Dampfsperre bis in den Giebel ziehen?: Hallöchen.. Wenn wir unsere Dämmung bis in den Giebel ziehen und mit Gipskarton aber vorher im Drempel eine Wand ziehen um den Raum dort zu...
  5. Flecken auf Mauerwerk am Giebel

Flecken auf Mauerwerk am Giebel: Hallo Foristen. Ich hoffe ich bin mit meiner Frage in diesem Thread richtig. Meine Frau und Ich wollen derzeit ein Haus als Alterssitz erwerben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden