GIEBEL SANIERUNG De

Diskutiere GIEBEL SANIERUNG De im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Nach 35 Jahren soll der Giebel saniert werden. Neue Hölzer, Fenstereinfassungen ect. Der Zimmermann will den alten Vlies belassen. Er ist aber...

1. #1 Telemann1012, 15.06.2021
    Telemann1012

Telemann1012

Nach 35 Jahren soll der Giebel saniert werden. Neue Hölzer, Fenstereinfassungen ect. Der Zimmermann will den alten Vlies belassen. Er ist aber nicht nur alt, sondern stellenweise auch löchrig ( Spechte haben nicht nur dem Holz zugesetzt, sondern auch das Vlies zerlegt.
    Ist ein Ersatz nicht geboten? Das neutige Vlies hat doch sicher bessere Produkteigenschaften?
    Zumal wir hochwertiges Holz aufbringen und mit vorbehandeltem Leinoelfarbe behandeln. Wir befürchten, dass der Zimmermann uns als Laien falsch berät. Er steht unter Zeitdruck und will die vereinbarte Leistung schnell abschließen.
    Frage : Ist eine Erneuerung des
    Vlies wichtig?
    Danke vorab für Infos.

2. #2 petra345, 16.06.2021
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Zeichnung und Foto wären schön. Beides!

Thema:

GIEBEL SANIERUNG De

Die Seite wird geladen...

GIEBEL SANIERUNG De - Ähnliche Themen

1. Giebel erstellen/Maurer-ABC

Giebel erstellen/Maurer-ABC: Guten Tag, eine Laien-Frage: Wenn ich den Giebel so wie in dem Beispiel-Bild mit den "Treppen" links und rechts aufgemauert habe. Was kommt da...
  2. Giebel mit Keilstülpschalung verkleiden

Giebel mit Keilstülpschalung verkleiden: Guten Morgen, Ich wollte einen Giebel neu mit Holz verkleiden. Jetzt habe ich eine Frage wegen der Verlegung. Der Giebel ist alle 60 cm verlattet....
  3. Giebel schnurgerüst

Giebel schnurgerüst: Hi wie erstelle ich einen schnurgerüst für den Giebel ? Kann mir ja da jemand helfen ? Mit freundlichen Grüßen
  4. Kondenswasser am Giebel

Kondenswasser am Giebel: Mein Dach besteht aus folgender Konstruktion: Kniestock 130cm hoch Dann Dachschräge bis zur Mittelfette bzw. den Deckenbalken Oben Normaler...
  5. Kondenswasser am Giebel

Kondenswasser am Giebel: Mein Dach besteht aus folgender Konstruktion: Kniestock 130cm hoch Dann Dachschräge bis zur Mittelfette bzw. den Deckenbalken Oben Normaler...