Giebel Seitenverkleidung

Diskutiere Giebel Seitenverkleidung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi, wir wollen einen Giebel haben und uns wurde jetzt gesagt, dass man einen Giebel an den Seiten nicht verklinkern kann, sondern der über dem...

  1. Nivanaod

    Nivanaod

    Dabei seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bielefeld
    Hi,

    wir wollen einen Giebel haben und uns wurde jetzt gesagt, dass man einen Giebel an den Seiten nicht verklinkern kann, sondern der über dem Dach befindliche Teil an der Seite nur mit Schieferplatten o.ä. beschlagen werden kann, weil die Klinker an der Seite sonst nicht halten...

    Ist das wirklich so?
    Wenn ja, gibt es nicht optisch nettere Varianten als 20cm die übers Dach hinaus gehend mit weißem Klinker und dann schwarze Schieferplatten in der Schräge?
    Das ist doch selbst für nicht-Architekten ein Stilbruch, der über das erträgliche hinausgeht - oder ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein, das stimmt nicht.

    Allerdings hege ich einen gewissen Verdacht, daß Du gar keinen Giebel meinst...
    Vielleicht doch eher eine Gaube oder ein Zwerchhaus?
     
  4. Nivanaod

    Nivanaod

    Dabei seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bielefeld
    Ich habs mal versucht zu skizzieren (siehe das rote im Bild, grau ist klinker)
    [​IMG]

    Sie wollen dort Holz oder Schiefer anbringen... was ginge noch?
     
  5. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
  6. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wenn die "Giebeldreiecke" Holzkonstruktion sind, dann geht das wie in der von dir gezeigten 3D Darstellung nicht. Da kann man keinen Klinker "anhängen".

    Da wird bei 3D Darstellungen gern mal geschummelt.

    Nachtrag:

    Wenn wie hier nur der im EG vorspringende Teil im DG gemauert ist, funzt das mit dem Klinker nicht. Beim gezeigten Haus ist das Dreieck verschiefert. Schlecht erkennbar, weil im Schatten.

    [​IMG]
     
Thema:

Giebel Seitenverkleidung

Die Seite wird geladen...

Giebel Seitenverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Aussenisolierung des Giebels

    Aussenisolierung des Giebels: Guten Morgen, Wie schon in einem anderen Post berichtet, steht meine Doppelhaushälfte seit 2 Jahren alleine da - die andere Hälfte ist noch...
  2. Fehlender Rinkanker - Wie Giebel verstärken?

    Fehlender Rinkanker - Wie Giebel verstärken?: Hallo, Ich habe bereits in anderen Threads berichtet, habe ich am äusseren Giebel Risse, jeweils in den 2 Mauerecken entdeckt... Diese sind...
  3. Giebel im Nachhinein - Holz oder gemauert

    Giebel im Nachhinein - Holz oder gemauert: Hallo Forum, mein vor kurzem gekauftes Haus aus den 80ern soll einen Giebel (Breite 4,60 m) mit Satteldach bekommen (siehe den attachten...
  4. Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel)

    Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel): Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel) Liebe Forengemeinde, möchte mich hier vertrauensvoll an euch...
  5. Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel)

    Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel): Liebe Forengemeinde, möchte mich hier vertrauensvoll an euch wenden und bitte um eure Hilfe. Ich baue ein schlüsselfertiges Haus mit einer...