Giebelanbau auf Ständer

Diskutiere Giebelanbau auf Ständer im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir beabsichtigen evtl. einen Zwerchgiebel auf Ständer zu setzen, also 2,00 bis 2,50 vorzubauen, etwa wie einen Balkon. Ist so etwas...

1. #1 uschi5000, 11.06.2008
    uschi5000

uschi5000

Beruf:
    Buchhalterin
    Hallo,

wir beabsichtigen evtl. einen Zwerchgiebel auf Ständer zu setzen, also 2,00 bis 2,50 vorzubauen, etwa wie einen Balkon. Ist so etwas möglich oder macht es keinen Sinn. Im Erdgeschoß soll die Wohnung so bleiben wie sie ist.
    Was wird für diese Zwecke genommen, Stahl oder Holz oder was sonst?

Ich habe ein wenig Bedenken, dass die Ständer irgendwann wegbrechen.

Sind meine Bedenken berechtigt oder blödsinnig?

LG uschi

2. #2 Bauwahn, 12.06.2008
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Was und wie stark kann ein Statiker berechnen, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Gehen tut das sicher. Wie, hängt aber von so vielen Faktoren ab, die kann man gar nicht alle aufzählen.

Thomas

Thema: Giebelanbau auf Ständer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. giebelanbau

,
  2. giebel-anbau

Die Seite wird geladen...

Giebelanbau auf Ständer - Ähnliche Themen

1. spezielles Stand WC mit Abgang senkrecht

spezielles Stand WC mit Abgang senkrecht: Hallo liebe Gemeinde, ich bin etwas am Verzweifeln wir ziehen gerade in ein Haus und möchten das Stand WC (siehe Bilder) wechseln, aber das ist...
  2. Holzfaser zur Trockenbau- Dämmung (Metal Ständer)

Holzfaser zur Trockenbau- Dämmung (Metal Ständer): Hallo, kann ich auch Holzfasern statt Glaswolle zur Dämmung der Innenwände bei einem Metal Ständerwerk nehmen? Hat das Nachteile? zum Beispiel...
  3. Sind 14cm Ständer ausreichend?

Sind 14cm Ständer ausreichend?: Hallo, mein Architekt schlägt mir für den Wandaufbau folgendes vor (von innen nach außen) Gipskarton 1,25cm OSB Platte 1,5cm...
  4. Unsicher ob PV Anlage/Wallbox ordnungsgemäß nach aktuellen Stand der Technik montiert wurde

Unsicher ob PV Anlage/Wallbox ordnungsgemäß nach aktuellen Stand der Technik montiert wurde: Hallo, ich habe eine Solarfirma mit der Montage einer PV Anlage mit Batterie und Wallbox beauftragt. Hinsichtlich der Montage bin ich skeptisch....
  5. Punktfundament für Stand-Up-Pool

Punktfundament für Stand-Up-Pool: Hallo zusammen, Wir haben einen 4m x 2m x 1m - Stand-up-Pool, gefüllt wird dieser mit ca. 6,5 Kubikmeter Wasser. Der Pool soll auf dem Rasen...