Giebelanbau auf Ständer

Diskutiere Giebelanbau auf Ständer im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir beabsichtigen evtl. einen Zwerchgiebel auf Ständer zu setzen, also 2,00 bis 2,50 vorzubauen, etwa wie einen Balkon. Ist so etwas...

1. #1 uschi5000, 11. Juni 2008
    uschi5000

uschi5000

Beruf:
    Buchhalterin
    Hallo,

wir beabsichtigen evtl. einen Zwerchgiebel auf Ständer zu setzen, also 2,00 bis 2,50 vorzubauen, etwa wie einen Balkon. Ist so etwas möglich oder macht es keinen Sinn. Im Erdgeschoß soll die Wohnung so bleiben wie sie ist.
    Was wird für diese Zwecke genommen, Stahl oder Holz oder was sonst?

Ich habe ein wenig Bedenken, dass die Ständer irgendwann wegbrechen.

Sind meine Bedenken berechtigt oder blödsinnig?

LG uschi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Was und wie stark kann ein Statiker berechnen, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Gehen tut das sicher. Wie, hängt aber von so vielen Faktoren ab, die kann man gar nicht alle aufzählen.

Thomas

Thema:

Giebelanbau auf Ständer

Die Seite wird geladen...

Giebelanbau auf Ständer - Ähnliche Themen

1. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  2. Neubau: Ausführung Flachdach - Stand der Technik?

Neubau: Ausführung Flachdach - Stand der Technik?: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein Neubau EFH mit Flachdach, zusammen mit einem Generalunternehmer. Bei der Durchsicht der...
  3. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  4. Lautsprecher in Wand, Ständer durchtrennbar?

Lautsprecher in Wand, Ständer durchtrennbar?: Hallo, ich möchte in eine bestehende doppelt beplankte Trockenbauwand drei Lautsprecher einbauen. Ein Lautsprecher müsste allerding genau an...
  5. Egalisationsanstrich: Stand der Technik 2017

Egalisationsanstrich: Stand der Technik 2017: Guten Morgen zusammen, wir bauen gerade unser EFH und gestern kam die Frage, ob wir für einen Egalisationsanstrich zusätzliche 7,50€ pro qm...