Giebelringanker mit Trennungen: muss das so?

Diskutiere Giebelringanker mit Trennungen: muss das so? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir bewohnen ein 2019 erbautes Reihenhaus. Auf der Suche nach der Ursache unserer Trittschallproblematik sind wir Fotos der...

  1. #1 Sonnenmaedchen, 22.08.2022
    Sonnenmaedchen

    Sonnenmaedchen

    Dabei seit:
    24.04.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Wir bewohnen ein 2019 erbautes Reihenhaus. Auf der Suche nach der Ursache unserer Trittschallproblematik sind wir Fotos der Bauphase durchgegangen. Dabei sind wir über Fotos gestolpert, die das Gießen des Giebelringankers zeigen.

    Meine Fragen dazu, bei denen mir vielleicht jemand helfen kann:
    Angeblich sollen die Häuser absolut getrennt voneinander sein. Auf den Fotos sieht man die Schalung des Ankers mit mittiger geschaltet Trennfuge. Auf dem einen Foto sieht man, wie gerade Beton eingefüllt wird. Sehen wir da recht, dass der Beton einfach über die Trennfuge gegossen wurde? Macht man das so?
    Auf dem einen anderen Bild sieht es so aus, als wäre gar keine Trennfuge mehr vorhanden.
    Wir sind ein wenig ratlos und wollten daher Mal Expertenmeinung einholen: sieht das Ganze nach einem getrennten Giebelringanker für euch aus? Ich weiß, dass hier keiner hellsehen kann und die Fotos leider unscharf sind -aber vielleicht hat trotzdem jemand einen Denkanstoß.

    Achso: Kurz zur Trittschallproblematik: wir hören die Nachbarn v.a., wenn sie im 1. OG bzw. v.a. im DG laufen und dort die Fenster schließen. Sind sie im Erdgeschoss unterwegs hören wir nichts. Screenshot_20220819_210013_com.google.android.apps.docs.jpg Screenshot_20220819_205921_com.google.android.apps.docs.jpg Screenshot_20220819_201650_com.google.android.apps.docs.jpg Screenshot_20220819_201540_com.google.android.apps.docs.jpg
     
  2. #2 simon84, 22.08.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das sind doch Photos.
    Einfach die Photos selbst hier hochladen und nicht einen Screenshot vom Handy... Dann sieht man wohl auch mehr
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.061
    Zustimmungen:
    3.297
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Vllt einmal geplant .... ausgeführt sicher nicht ....wen ich die Angestellten der Baufirma dort sehe....ohne Gerüst oder wenigstens PSA ....leicht turnend ....wird die Gebäudetrennfuge nicht besser aussehen..Simon brauch eine Brille :winken
     
    HoisleBauer22 gefällt das.
  4. #4 Sonnenmaedchen, 22.08.2022
    Sonnenmaedchen

    Sonnenmaedchen

    Dabei seit:
    24.04.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Leider sieht man da glaube ich noch weniger, weil aus der Ferne fotografiert. IMG_20181208_134321.jpg IMG_20181129_140033.jpg
     
Thema:

Giebelringanker mit Trennungen: muss das so?

Die Seite wird geladen...

Giebelringanker mit Trennungen: muss das so? - Ähnliche Themen

  1. Trennung Estrich Treppenhaus/Wohnung vergessen

    Trennung Estrich Treppenhaus/Wohnung vergessen: Hallo liebes Forum, wir kämpfen mit Trittschall in einem Mehrparteienhaus Neubau. Nachdem ein paar Fliesen im Flur des Treppenhaus entfernt...
  2. Estrichaussparung Dusche nun nachträglich auffüllen - Trennung ?

    Estrichaussparung Dusche nun nachträglich auffüllen - Trennung ?: Hallo, ich brauche Euren Rat: Ich baue unsere Acrylduschewanne aus, die fast bodeneben ist: Es gibt eine Ausparung im Estrich, darin steht ein...
  3. Vergütungsanspruch bei Trennung vom GU

    Vergütungsanspruch bei Trennung vom GU: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei uns von unserem aktuellen GU zu trennen. Bisher haben wir keinen Vertrag mit Ihm geschlossen, aber eine...
  4. Thermische Trennung bei Regenschutzschienen für Holzfenster

    Thermische Trennung bei Regenschutzschienen für Holzfenster: Ich besitze ein etwas älteres Haus mit Holzfenster aus 1999. Bei diesen habe ich nun alle Dichtungen erneuert, dabei ist mir aufgefallen, dass bei...