Giebelwand aus Ständerwerk?

Diskutiere Giebelwand aus Ständerwerk? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Bei gleichen Rahmenbedingungen ist ein Massivdach tatsächlich angenehmer. Es haben wie gesagt nur recht wenige EFH.

1. Breker

Breker

Beruf:
    Prof. Dr.-Ing. Bauingenieurwesen
    Bei gleichen Rahmenbedingungen ist ein Massivdach tatsächlich angenehmer. Es haben wie gesagt nur recht wenige EFH.

2. Tivoli

Tivoli

Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Das Dach wird selbstverständlich genau wie bei "normalen" Häusern errichtet.

Unser Schlafzimmer wird zudem ca. 20m² groß sein und im Haus wird eine kontrollierte Wohnraumlüftung installiert. Dadurch sollte es bezüglich warmer und stickiger Luft unterm Dach wohl keine Problem geben.

3. #23 Isolierglas, 18.07.2008
    Isolierglas

Isolierglas

Beruf:
    Consultant
    Im Fall aktiver Kühlung (Erdwärmetausche, Wärmepumpe mit Kühlfunktion...) ist das korrekt.

Thema: Giebelwand aus Ständerwerk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. giebelwand holz

,
  2. giebel holzständerwerk

,
  3. holzständerwerk vor giebelwand

,
  4. neues dach holzständer giebel,
  5. rolläden in der giebelwand
Die Seite wird geladen...

Giebelwand aus Ständerwerk? - Ähnliche Themen

1. Giebelwand mit Pressspannholz im Styropor-Sandwich - ist es nicht fahrlässig in Bezug auf Schimmel?

Giebelwand mit Pressspannholz im Styropor-Sandwich - ist es nicht fahrlässig in Bezug auf Schimmel?: Hallo, ich habe eine Frage zum Wandaufbau und deren Risiken (vor allem Feuchtigkeit/Schimmeleinschätzung). Wir waren krankheitsbedingt länger im...
  2. Anschluss Pultdach an Giebelwand

Anschluss Pultdach an Giebelwand: Hallo zusammen, ich habe eine Situation, die zwar nach Standard aussieht, aber doch etwas verschobene Anforderungen hat. Das Garagendach stößt...
  3. Innewanddämmung Giebelwand im Reihenhaus

Innewanddämmung Giebelwand im Reihenhaus: Hallo zusammen, ich bin nach der Sanierung unseres Daches derzeit an der Planung zum Dachbodenausbau unseres Reihenhauses zum Wohnraum, Baujahr...
  4. Giebelwand und Mauerwerk von innen dämmen

Giebelwand und Mauerwerk von innen dämmen: Hallo zusammen, ich werde demnächst unser Dachgeschoss ausbauen und hätte dazu nochmal ein paar Fragen: Das Bild im Anhang zeigt den Raum für...
  5. Dämmung zwischen Mauerkrone und Profilbretter Giebelwand

Dämmung zwischen Mauerkrone und Profilbretter Giebelwand: Hallo, wir wollen die Dämmung an der Giebelwand zwischen Mauerkrone und den Profilbrettern vom Dachüberstand montieren. Gemauert wurde mit 36,5er...