Giebelwand dämmen verschiefern

Diskutiere Giebelwand dämmen verschiefern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo , vor meiner ersten Frage möchte ich erst einmal alle hier in diesem tollen Forum begrüßen .:respekt Habe schon einige Themen hier...

  1. #1 PrinzD2007, 10. Mai 2007
    PrinzD2007

    PrinzD2007

    Dabei seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elekto
    Ort:
    Go
    Hallo , vor meiner ersten Frage möchte ich erst einmal alle hier in diesem tollen Forum begrüßen .:respekt

    Habe schon einige Themen hier durchgelesen aber zu meiner Frage nichts Richtiges gefunden.

    Ich möchte die beiden Giebelseiten von unserem Haus wärmedämmen und dann mit Schiefer verkleiden.

    Nur ist mir der Aufbau der Konstruktion noch nicht ganz klar

    1 Auf die verputzte Außenwand möchte ich eine Konterlattung 5*5 aufbringen und mit Mineralwolle auskleiden.

    2 Auf die Dämmebene Deltafolie ( wegen Wind und Feuchte )

    3 Lattung 3 cm ( Hinterlüftung )

    4 Sparschalung

    5 Schiefer


    So sollte es doch funktionieren oder kann man auf die 3 cm Lattung für die Hinterlüftung auch verzichten ??


    Bin auch für den einen oder anderen Tipp (Aufbau oder Materialien ) aufgeschlossen , da noch in der Planungsphase .


    Gruss PrinzD :winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Giebelwand dämmen verschiefern

Die Seite wird geladen...

Giebelwand dämmen verschiefern - Ähnliche Themen

  1. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  2. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

    Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...
  3. Gaube mit Styropor dämmen

    Gaube mit Styropor dämmen: Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...
  4. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

    Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  5. Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden

    Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden: Hallo! Ich bin in der Endphase (glaube ich!) meines Dachausbaus und weiss nicht so recht, wie ich an den drei Giebelwänden die Kabel und...