Giebelwand im bewohnten Spitzboden dämmen. Aber wie ??

Diskutiere Giebelwand im bewohnten Spitzboden dämmen. Aber wie ?? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich lass zur Zeit ein komplette Dachsanierung von einem Zimmerer machen. Dabei wurde das Dachgeschoss mit einer Zwischensparrendämmung von 180mm...

1. #1 dachgaube, 11.05.2010
    dachgaube

dachgaube

Beruf:
    ingenieur
    Ich lass zur Zeit ein komplette Dachsanierung von einem Zimmerer machen. Dabei wurde das Dachgeschoss mit einer Zwischensparrendämmung von 180mm und einer Aufsparrenholzverschalung von 60mm (Pavatex) gedämmt. Weil die Dachgeschosswohnung schon mal bewohnt war, sind an den Giebelseiten innen Gipsplatten mit Styropor (Rigips) angebracht.

Der Spitzboden wird jetzt auch ausgebaut. Da sind die Giebelwände aber nicht verkleidet. Mein Zimmerer meinte, das sollte mit Vorsatzschalen gemacht werden. Nun bin ich aber skeptisch, denn dafür brauch ich auch ne Dampbremse.
    Wie soll dann der Übergang zur unten liegenden Rigips Verkleidung erfolgen.

Oder sollte im Spitzboden auch mit Rigips verkleidet werden ??

Was ist eure meinung dazu ???

Thema:

Giebelwand im bewohnten Spitzboden dämmen. Aber wie ??

Die Seite wird geladen...

Giebelwand im bewohnten Spitzboden dämmen. Aber wie ?? - Ähnliche Themen

1. Handwerker entfernen Verschraubung der Giebelwand egal oder gefährlich

Handwerker entfernen Verschraubung der Giebelwand egal oder gefährlich: Hallo Alle, Ich nenne seit kurzem ein Reiheneckhaus aus dem Jahr 1924 mein eigen. Die Verbindungswand zum Nachbarhaus besteht nach den...
  2. Glattstrich auf Giebelwand zum Anschluss der Dampfbremsfolie ausreichend?

Glattstrich auf Giebelwand zum Anschluss der Dampfbremsfolie ausreichend?: Hallo zusammen, wir führen die Zwischensparrendämmung inkl. Dampfbremsfolie in unserem Neubau in Eigenleistung durch. Die Dampfbremsfolie ist...
  3. Aufsparrendämmung Nachbar – ganze Giebelwand dämmen?

Aufsparrendämmung Nachbar – ganze Giebelwand dämmen?: Hallo zusammen, ich wohne in einem Reihenhaus (BJ 1965) in NRW. Mein Nachbar saniert gerade sein Dach und hat eine Aufsparrendämmung angebracht....
  4. Giebelwand mit Pressspannholz im Styropor-Sandwich - ist es nicht fahrlässig in Bezug auf Schimmel?

Giebelwand mit Pressspannholz im Styropor-Sandwich - ist es nicht fahrlässig in Bezug auf Schimmel?: Hallo, ich habe eine Frage zum Wandaufbau und deren Risiken (vor allem Feuchtigkeit/Schimmeleinschätzung). Wir waren krankheitsbedingt länger im...
  5. Anschluss Pultdach an Giebelwand

Anschluss Pultdach an Giebelwand: Hallo zusammen, ich habe eine Situation, die zwar nach Standard aussieht, aber doch etwas verschobene Anforderungen hat. Das Garagendach stößt...