Gier frisst Verstand ?? Oder nur dumm?

Diskutiere Gier frisst Verstand ?? Oder nur dumm? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Es wäre gut hier auch sachlich zu bleiben - mal insbesondere bei den statischen Gegebenheiten und den baurechtlichen Randbedingungen. Die...

  1. #41 GaWaSch, 25.02.2010
    GaWaSch

    GaWaSch

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas und Wasserinstallteur
    Ort:
    Nümbrecht
    ne ist klar, ist ja auch Stammtischgerede
    Bleiben wir sachlich und Politisch Korrekt, an statt die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
    Denkt dabei eigentlich irgendeiner an die beiden Toten oder die Leute die ihr heim verloren haben.
    Harte Strafen verhängen, und das schnell, das verhindert vllt sowas in Zukunft.
    Dieses rum diskutieren, wer hat vielleicht wann wo gemacht, wird solange geschehen, bis es keinen mehr interessiert, und der nächste Bauskandal öffentlich wird. Diese Leute wissen doch ganz genau was sie tun.
     
  2. gast3

    gast3 Gast

    langsam ..

    komm mal wieder runter .. das Thema ist vielleicht ein bischen zu komplex, um einfach draufzuhauen

    und Stadtarchiv - bleibt ja nun erst mal (fachlich) ein anderes Thema

    gebe dir in so fern recht, dass aussitzen, verschleiern, verzögern eine beliebte Variante ist, aber

    hast du eigentlich eine Vorstellung, wie es vor Ort aussieht und mit welchen Schwierigkeiten Bestands- und Beweisaufnahmen gemacht werden - ne mit Sicherheit nicht - also Ball flach halten, dass ist doch nur Marke Blöd dir deine Meinung
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ich meine auch, wir sollten uns nicht in verdächtigungen ergehen - wir sollten die
    tatsachen anerkennen .. dass der prüfingenieur nur für bürotätigkeit fern der
    baustelle beauftragt war .. dass die KVB in bester DIY-manier
    die techn. bauüberwachung selbst übernommen haben .. dass es nicht zum ersten mal bei
    der abwicklung von baustellen zu unregelmässigkeiten gekommen ist .. dass
    unser gerühmtes vielaugenprinzip völlig versagt hat!
    obwohl .. das prinzip getrennter, unabhängiger und kompetenter
    überwachung hat ja nicht versagt - es wurde nicht einmal angewendet.
     
  4. gast3

    gast3 Gast

    zu ..

    100 % Zustimmung

    und was das Ausmaß angeht - da werden noch Jahre ins Land gehen
     
  5. #45 Shai Hulud, 25.02.2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Unabhängig von einer vielleicht gewünschten Abschreckungswirkung haben alle Beschuldigten einen Anspruch auf ein rechtsstaatlichen Grundsätzen entsprechendes Gerichtsverfahren.
     
  6. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ein "zu hoher Grundwasserstand".
    Interessant... :mega_lol:
     
  8. #48 ThomasMD, 27.02.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Na ja, wenn der sich auch nicht VOB-konform verhält.;)

    In diesem Falle dürften aber wenigstens die Steuerzahler verschont bleiben, denn der Knast wird privatwirtschaftlich betrieben und das Land zahlt Miete.
     
  9. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Wenn das Land klug ist (tschuldigung, gibts ja gar nicht :o) mindern sie die Miete wegen der Mängel und sparen noch Geld.

    Werden sie aber wohl eher nicht machen, ist ja nicht ihr Geld ... :mad:
     
Thema:

Gier frisst Verstand ?? Oder nur dumm?

Die Seite wird geladen...

Gier frisst Verstand ?? Oder nur dumm? - Ähnliche Themen

  1. "Bach" frisst Grundstück

    "Bach" frisst Grundstück: Hallo, wir haben 2021 ein Grundstück angrenzend zu einem Feld (in 500.000 Einwohner Stadt, aber dörfliche Lage) gekauft und 2022 ein EFH...
  2. Habe ich alles richtig verstanden? K d113

    Habe ich alles richtig verstanden? K d113: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein Haus aus den 1960er Jahren erworben und bin derzeit am umbauen. Ich habe mich dazu entschlossen die Decke...
  3. Bodengutachtenergebnis -> Gründung; Habe ich richtig verstande, dass ...

    Bodengutachtenergebnis -> Gründung; Habe ich richtig verstande, dass ...: Hallo Community, uns liegen die Ergebnisse des Bodengutachtens vor. Ich möchte gerne wissen und mit euch in den Austauschen gehen, ob ich das...