Giessformen für Schalungssteine?

Diskutiere Giessformen für Schalungssteine? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Eine Frage, aus meiner Kindheit kenne ich noch Giessformen aus Guß zum Herstellen für Schalungssteine. Diese waren für die Front noch mit einer...

  1. #1 ars vivendi, 22. Dezember 2012
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Eine Frage, aus meiner Kindheit kenne ich noch Giessformen aus Guß zum Herstellen für Schalungssteine. Diese waren für die Front noch mit einer Struktur versehen und in der Größe von ca 25 hoch, 50 lang und 36 tief..
    Ich bin nun schon ein weile am Suchen nach vergleichbaren Formen, finde aber nix. Die damaligen Formen waren evtl auch Einzelanfertigung, keine Ahnung. Evtl weiß jemand mehr darüber, wo evtl eine Bezugsquelle dafür wäre.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Giessformen für Schalungssteine?

Die Seite wird geladen...

Giessformen für Schalungssteine? - Ähnliche Themen

  1. Iso Schalungssteine wirklich so einfach?

    Iso Schalungssteine wirklich so einfach?: Hallo, wir planen unser Haus mittels Schalungssteinen aus "Styropor" (ja, ich weiß dass es nicht einfach Styropor ist) zu bauen. Hat jemand schon...
  2. Adichtung (Hohlkehle) zwischen Streifenfundament und Schalungssteine

    Adichtung (Hohlkehle) zwischen Streifenfundament und Schalungssteine: Hallo miteinander, mich plagt aktuell folgende Frage zu unserem neuen Anbau: Vorweg; Ein Bauunternehmer wurde beauftragt eine Bodenplatte...
  3. Produktvorschlag "Schöner Betonschalstein"

    Produktvorschlag "Schöner Betonschalstein": Hallo zusammen, nachdem mein Beitrag wohl grad verlorengegangen ist, probier ich's nochmal. Kennt jemand hier optisch ansehnliche...
  4. Garten-Mauer aus Schalungssteinen. 4 Fragen wegen Feuchtigkeitssperren und Dehnung

    Garten-Mauer aus Schalungssteinen. 4 Fragen wegen Feuchtigkeitssperren und Dehnung: Guten Morgen, ich plane ja eine 2 meter hohe und 57 meter lange Gartenmauer in L-Form aus Schalungssteinen mit einer Satteldach Mauerabdeckung....
  5. Stützmauer mit Schalungssteinen bauen

    Stützmauer mit Schalungssteinen bauen: Hallo liebe Bauexperten :) nachdem ich nun schon lange mitlese, habe ich mich mal registriert um auch mal selbst zu schreiben. Ich möchte...