Giessformen für Schalungssteine?

Diskutiere Giessformen für Schalungssteine? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Eine Frage, aus meiner Kindheit kenne ich noch Giessformen aus Guß zum Herstellen für Schalungssteine. Diese waren für die Front noch mit einer...

1. #1 ars vivendi, 22.12.2012
    ars vivendi

ars vivendi

Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Eine Frage, aus meiner Kindheit kenne ich noch Giessformen aus Guß zum Herstellen für Schalungssteine. Diese waren für die Front noch mit einer Struktur versehen und in der Größe von ca 25 hoch, 50 lang und 36 tief..
    Ich bin nun schon ein weile am Suchen nach vergleichbaren Formen, finde aber nix. Die damaligen Formen waren evtl auch Einzelanfertigung, keine Ahnung. Evtl weiß jemand mehr darüber, wo evtl eine Bezugsquelle dafür wäre.
    Danke

Thema: Giessformen für Schalungssteine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Formen für schalungssteine

,
  2. gussform für schalsteine

,
  3. Gießform Schalstein

,
  4. giessform schalungsstein
Die Seite wird geladen...

Giessformen für Schalungssteine? - Ähnliche Themen

1. Fundament für Schalungssteine zum Höhenausgleich

Fundament für Schalungssteine zum Höhenausgleich: Hallo zusammen, da ich mir für mein nächstes Bauvorhaben noch etwas unschlüssig bin, hoffe ich hier auf ein paar Antworten oder ggf. Vorschläge....
  2. Schalungssteine auf Bodenplatte

Schalungssteine auf Bodenplatte: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die Fachleute, denn mir fehlt die Fachkompetenz. Ich möchte eine Garage bauen. Diese Garage hat eine...
  3. Mauer aus Schalungssteinen mit Rhombusleisten verkleiden

Mauer aus Schalungssteinen mit Rhombusleisten verkleiden: Hi Leute, sollte das Thema unpassend sein kann es gerne verschoben werden. Die besagte Mauer ist ca. 11 Meter breit, links 2 Meter hoch und...
  4. Schalungsstein zum Endstein gießen | Wie?

Schalungsstein zum Endstein gießen | Wie?: Hallo in die Runde, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich :-) Für mein massives Hochbeet aus Schalungssteinen möchte ich die Enden von den...
  5. Streifenfundamente aus Beton-Schalungssteinen für EFH

Streifenfundamente aus Beton-Schalungssteinen für EFH: Hallo liebe Bauexperten, im April diesen Jahres haben die Bauarbeiten zu unserem Einfamilienhaus begonnen. Unser geplantes EFH hat die...