Gips an der Außenwand - zulässig?

Diskutiere Gips an der Außenwand - zulässig? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; JAAAAA! Aber Hinter dem WDVS ist NICHT bewittert! NEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNN !!!!!!! Behaupte ich auch nicht !!!!!!!!!!:):winken

  1. #21 schwarzmeier, 27.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    NEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNN !!!!!!! Behaupte ich auch nicht !!!!!!!!!!:):winken
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Dann hast das im falschen Zusammenhang gepostet ;)
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nö, sondern Du liegst falsch! :deal

    Denn am fraglichen Objekt wird ja ausdrücklich KEIN WDVS angebracht, sondern direkt verputzt...


    Im Übrigen würde es die verlängerte Gerätedose (und das wäre der Fall, wenn man hier trotzdem ein WDVS aufbringen würde) nicht scheren, ob Eure Regeln dahinter eine Nicht-Bewitterung annehmen - Betauung findet im Doseninneren sehr wohl statt! Und damit auch Kondensatausfall HINTER der Dämmebene...
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ahhhh Asche über mein Haupt! Ich hatte WDVS im Sinn!
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Verziehen. :)

    In Fällen mit WDVS sollte man übrigens deswegen eben NICHT solche Dosenverlängerungen benutzen (wie sie herstellerseitig angeboten werden), sondern stattdessen Geräteträger einbauen und auf denen dann wieder normal tiefe Dosen. Die dann also komplett in der Dämmung liegen und nach hinten nur die (abzudichtende) Leitungseinführung besitzen.
    Bei nachträglicher Dämmung bedeutet das jedoch einen deutlich erhöhten Aufwand, da meist Änderungen an der vorhandenen Leitungsherausführung (und damit oft im Hausinneren) vorgenommen werden müssen. Ersatzweise könnte man die Dosenverlängerung gut mit Mineralwolle ausstopfen und eine Dichtmanschette unter den Geräteeinsatz montieren. Nicht perfekt dicht, aber fast.
     
  6. #26 BuergerX, 27.01.2009
    BuergerX

    BuergerX

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    im schönem osten
    Es gibt diese Geräteträger bereits mit montierter Dose von Kaiser 1159-21
     
Thema: Gips an der Außenwand - zulässig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gips außenbereich

    ,
  2. gips im außenbereich

    ,
  3. gips aussen

    ,
  4. gips für außenbereich,
  5. Gips außenwand,
  6. gips im aussenbereich,
  7. gips für außen,
  8. elektrikergips außenbereich,
  9. elektrikergips außen,
  10. gips außen,
  11. außensteckdose gips,
  12. gips auf außenwand,
  13. elektrikergips aussen,
  14. außensteckdose eingipsen,
  15. gips aussenbereich,
  16. gios im Aussenbereic,
  17. gips für aussen,
  18. elektriker gips aussen,
  19. elektrogips zulässig,
  20. meine Aussenwand hat gips,
  21. elektrogips außen,
  22. außenwand gips,
  23. steckdosen außenbereich mit gips,
  24. elektrikergips wasserfest,
  25. Gips Leitungen außen
Die Seite wird geladen...

Gips an der Außenwand - zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Bohrloch in WU Wand gipsen?

    Bohrloch in WU Wand gipsen?: Guten Tag, leider habe ich heute wieder erst gearbeitet und dann gedach. , folgender Hintergrund: für eine Bohrung habe ich ursprünglich ein Loch...
  2. Aussensteckdosen auf Terrasse - Gips?

    Aussensteckdosen auf Terrasse - Gips?: Hallo zusammen, Ich habe gestern Aussensteckdosen anbringen lassen durch einen Elektriker. Und zwar auf der Terrasse und auf dem Balkon. Dort...
  3. Gips -> Kalkglätte -> Silikatfarbe?

    Gips -> Kalkglätte -> Silikatfarbe?: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt über den Architekten, ausführende Firmen, Anbieter, und Eigenrecherche etc. total verwirrt bin, hoffe ich auf...
  4. Tiefengrund löst Gips an?!?

    Tiefengrund löst Gips an?!?: Hallo, muss Mal wieder eine Frage stellen. Habe gerade eine gespachtelt Wand mit Sto Prime Plex eingestrichen. Dabei sind einige Läufer auf dem...
  5. Gips Verblender mit Knauf Perlix anbringen ?

    Gips Verblender mit Knauf Perlix anbringen ?: Moin Zusammen, ich habe vor zwei Wände mit Gips Verblendern zu gestalten. Ich habe mal einwenig recherchiert und liege Preislich bei Gips Klebern...