Gips bröckelt

Diskutiere Gips bröckelt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an alle, wir haben uns ein kleines Haus aus den 60er Jahren gekauft und nun fällt uns auf, dass an den Wänden teilweise der Gips oder Farbe...

1. #1 SoulshineDreads, 28.02.2022
    SoulshineDreads

SoulshineDreads

Hallo an alle,
    wir haben uns ein kleines Haus aus den 60er Jahren gekauft und nun fällt uns auf, dass an den Wänden teilweise der Gips oder Farbe abgeht. Anscheinend hatte der Vorbesitzer einen billigen Facelift gemacht und nur gepfuscht...

Was könnte die Ursache sein, wie gehe ich vor? Ich nehme nicht an, dass der Untergrund vorbehandelt wurde.... eher alles draufgeschmiert und fertig.

Anbei ein paar Bilder. Es ist eine Trennwand ohne Wasserleitungen etc.

Danke schon jetzt für die Antworten.
    SD

Anhänge:

2. #2 Manufact, 28.02.2022
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Feuchtigkeitsmessung
    Sulfat-Nitrat-Chlorid-Messung
    Untersuchung auf trennende Bestandteile auf dem Putz
    Untersuchtung des Spachtelmaterials und des Zeitpunkts des Auftrags des Spachtelmaterials
    Untersuchung der Farbe auf erhöhte Oberfächenspannung.

Thema:

Gips bröckelt

Die Seite wird geladen...

Gips bröckelt - Ähnliche Themen

1. Verträglichkeit Gips - Leichtmauermörtel

Verträglichkeit Gips - Leichtmauermörtel: Hallo zusammen wir sind bei unserem Neubau gerade über der Elektroinstallation. Das Mauerwerk besteht aus Hochlochziegel. Die UP-Dosen wurden...
  2. Deckenfuge "reparieren" bei MultiGips Gips Wandbauplatten

Deckenfuge "reparieren" bei MultiGips Gips Wandbauplatten: Hallo liebes Forum, ich wohne seit "Jahren" in einem 2004 errichteten REH in welchem die Innenwänden mit MultiGips Wandbauplatten errichtet...
  3. Gips-Kalk-Putz wie streichen?

Gips-Kalk-Putz wie streichen?: Hallo, wir haben zum großen Teil die Wände mit Gips-Kalkputz (Casea) verputzen lassen. Mit welchem Produkt sollten Sie gestrichen werden? Eine...
  4. Trockenestrich OHNE Gips ?!

Trockenestrich OHNE Gips ?!: Hallo, Ich muss einen 20 Jahre alten Holz-Wintergarten sanieren....20cm Betonplatte auf Drainageschüttung, aktuell auf der Bodenplatte...