Gips bröckelt

Diskutiere Gips bröckelt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an alle, wir haben uns ein kleines Haus aus den 60er Jahren gekauft und nun fällt uns auf, dass an den Wänden teilweise der Gips oder Farbe...

  1. #1 SoulshineDreads, 28.02.2022
    SoulshineDreads

    SoulshineDreads

    Dabei seit:
    28.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    wir haben uns ein kleines Haus aus den 60er Jahren gekauft und nun fällt uns auf, dass an den Wänden teilweise der Gips oder Farbe abgeht. Anscheinend hatte der Vorbesitzer einen billigen Facelift gemacht und nur gepfuscht...

    Was könnte die Ursache sein, wie gehe ich vor? Ich nehme nicht an, dass der Untergrund vorbehandelt wurde.... eher alles draufgeschmiert und fertig.

    Anbei ein paar Bilder. Es ist eine Trennwand ohne Wasserleitungen etc.

    Danke schon jetzt für die Antworten.
    SD
     

    Anhänge:

  2. #2 Manufact, 28.02.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Feuchtigkeitsmessung
    Sulfat-Nitrat-Chlorid-Messung
    Untersuchung auf trennende Bestandteile auf dem Putz
    Untersuchtung des Spachtelmaterials und des Zeitpunkts des Auftrags des Spachtelmaterials
    Untersuchung der Farbe auf erhöhte Oberfächenspannung.
     
Thema:

Gips bröckelt

Die Seite wird geladen...

Gips bröckelt - Ähnliche Themen

  1. Bohrloch in WU Wand gipsen?

    Bohrloch in WU Wand gipsen?: Guten Tag, leider habe ich heute wieder erst gearbeitet und dann gedach. , folgender Hintergrund: für eine Bohrung habe ich ursprünglich ein Loch...
  2. Aussensteckdosen auf Terrasse - Gips?

    Aussensteckdosen auf Terrasse - Gips?: Hallo zusammen, Ich habe gestern Aussensteckdosen anbringen lassen durch einen Elektriker. Und zwar auf der Terrasse und auf dem Balkon. Dort...
  3. Gips -> Kalkglätte -> Silikatfarbe?

    Gips -> Kalkglätte -> Silikatfarbe?: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt über den Architekten, ausführende Firmen, Anbieter, und Eigenrecherche etc. total verwirrt bin, hoffe ich auf...
  4. Tiefengrund löst Gips an?!?

    Tiefengrund löst Gips an?!?: Hallo, muss Mal wieder eine Frage stellen. Habe gerade eine gespachtelt Wand mit Sto Prime Plex eingestrichen. Dabei sind einige Läufer auf dem...
  5. Gips Verblender mit Knauf Perlix anbringen ?

    Gips Verblender mit Knauf Perlix anbringen ?: Moin Zusammen, ich habe vor zwei Wände mit Gips Verblendern zu gestalten. Ich habe mal einwenig recherchiert und liege Preislich bei Gips Klebern...