Gips noch verwendbar?

Diskutiere Gips noch verwendbar? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich muss in einem Zimmer einige risse und Löcher ausbessern. Mein Bruder hatte sich im Sommer ein guten Gips gekauft für sowas. Ardex...

  1. #1 ostfriese 5, 07.01.2017
    ostfriese 5

    ostfriese 5

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo

    Ich muss in einem Zimmer einige risse und Löcher ausbessern. Mein Bruder hatte sich im Sommer ein guten Gips gekauft für sowas. Ardex A828. Er hat noch eine große menge über . Nur hat er es falsch gelagert. Es stand seit August im Schuppen nur in einen Müllsack eingewickelt. Auch jetzt wo es draußen friert.

    Habe das nun mitgenommen. Das sieht noch gut aus, ist noch komplett Pulverförmig. Aber sollte man das noch nutzen? Oder hätte das im haus gelagert werden müssen.
     
  2. #2 Andreas Gr, 07.01.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Da das Pulver kein Wasser enthält , kann es auch nicht zerfrieren , also sollte ohne bedenken verwendet werden können.
    Am besten einfach mal probieren
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Gips ist nur begrenzt haltbar. er zieht einen Teil der Luftfeuchte und läßt sich nach einiger Zeit nicht mehr richtig verarbeiten. Einfach ausprobieren
     
Thema: Gips noch verwendbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gips haltbarkeit

    ,
  2. haltbarkeit gips

    ,
  3. gipspulver haltbarkeit

    ,
  4. kann gips ablaufen,
  5. ardex a 828 haltbarkeit,
  6. wie lange ist elektrikergips verwendbar haltbar,
  7. gipsputz im schuppen lagern,
  8. lagerfähigkeit von gibs,
  9. ardex 828 haltbarkeit,
  10. wie lange ist gips haltbsr,
  11. ablaufdatum gipsputz,
  12. wie lange ist gips haltbar,
  13. wie lange kann man gips lagern,
  14. gips wie lange haltbar,
  15. Wie lang ist Gips haltbar,
  16. gips noch verwendbar,
  17. haltbarkeit von gips,
  18. wie lange ist gips verwendbar?
Die Seite wird geladen...

Gips noch verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. Trockenestrich OHNE Gips ?!

    Trockenestrich OHNE Gips ?!: Hallo, Ich muss einen 20 Jahre alten Holz-Wintergarten sanieren....20cm Betonplatte auf Drainageschüttung, aktuell auf der Bodenplatte...
  2. Bohrloch in WU Wand gipsen?

    Bohrloch in WU Wand gipsen?: Guten Tag, leider habe ich heute wieder erst gearbeitet und dann gedach. , folgender Hintergrund: für eine Bohrung habe ich ursprünglich ein Loch...
  3. Aussensteckdosen auf Terrasse - Gips?

    Aussensteckdosen auf Terrasse - Gips?: Hallo zusammen, Ich habe gestern Aussensteckdosen anbringen lassen durch einen Elektriker. Und zwar auf der Terrasse und auf dem Balkon. Dort...
  4. Gips -> Kalkglätte -> Silikatfarbe?

    Gips -> Kalkglätte -> Silikatfarbe?: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt über den Architekten, ausführende Firmen, Anbieter, und Eigenrecherche etc. total verwirrt bin, hoffe ich auf...
  5. Tiefengrund löst Gips an?!?

    Tiefengrund löst Gips an?!?: Hallo, muss Mal wieder eine Frage stellen. Habe gerade eine gespachtelt Wand mit Sto Prime Plex eingestrichen. Dabei sind einige Läufer auf dem...