Gips noch verwendbar?

Diskutiere Gips noch verwendbar? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich muss in einem Zimmer einige risse und Löcher ausbessern. Mein Bruder hatte sich im Sommer ein guten Gips gekauft für sowas. Ardex...

1. #1 ostfriese 5, 07.01.2017
    ostfriese 5

ostfriese 5

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo

Ich muss in einem Zimmer einige risse und Löcher ausbessern. Mein Bruder hatte sich im Sommer ein guten Gips gekauft für sowas. Ardex A828. Er hat noch eine große menge über . Nur hat er es falsch gelagert. Es stand seit August im Schuppen nur in einen Müllsack eingewickelt. Auch jetzt wo es draußen friert.

Habe das nun mitgenommen. Das sieht noch gut aus, ist noch komplett Pulverförmig. Aber sollte man das noch nutzen? Oder hätte das im haus gelagert werden müssen.

2. #2 Andreas Gr, 07.01.2017
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
    Da das Pulver kein Wasser enthält , kann es auch nicht zerfrieren , also sollte ohne bedenken verwendet werden können.
    Am besten einfach mal probieren

3. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Gips ist nur begrenzt haltbar. er zieht einen Teil der Luftfeuchte und läßt sich nach einiger Zeit nicht mehr richtig verarbeiten. Einfach ausprobieren

Thema: Gips noch verwendbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gips haltbarkeit

,
  2. haltbarkeit gips

,
  3. Wie lang ist Gips haltbar

,
  4. gips noch verwendbar,
  5. haltbarkeit von gips,
  6. wie lange ist gips verwendbar?
Die Seite wird geladen...

Gips noch verwendbar? - Ähnliche Themen

1. Putz Putzer Gipser abkleben Abklebearbeiten

Putz Putzer Gipser abkleben Abklebearbeiten: Hallo an die Forumsgemeinschaft, bei unserer Haussanierung (neues Dach,neue Außentüren, neue Fenster, WDVS) wurde bei Aufbringung des...
  2. Schlitze in Gips Kartonwänden verschließen

Schlitze in Gips Kartonwänden verschließen: Hallo zusammen, aktuell sanieren/ bauen wir unser Haus um. Das Haus ist Bj. 69 und ist innen komplett mit Gips Kartonwänden ausgebaut. Heißt, auf...
  3. Wände glätten/spachteln - Gips- oder Kalkglätte

Wände glätten/spachteln - Gips- oder Kalkglätte: Hallo zusammen, ich habe ein EFH, Bj 1964 gekauft und bin aktuell in der Endphase der Sanierung /Renovierung nach dem die Elektrik, Fenster und...
  4. Unterschied Gips-Kalk / Kalk-Gips

Unterschied Gips-Kalk / Kalk-Gips: Hallo zusammen, ja, ich habe gesucht, aber nichts gefunden ;) Was ist der Unterschied zwischen einem Gips-Kalk-Putz (z.B. MP75F) und einem...
  5. Sanierte Innenwände (Gips-Kalk-Putz) neu streichen

Sanierte Innenwände (Gips-Kalk-Putz) neu streichen: Hallo Liebe Forenmitglieder, in unserer Wohnung wurden die Wände durch saniert. Es wurde der Schwenk KGP-F verwendet. Es handelt sich hierbei um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden