Gips- Spachtelmasse auf Kalk- Zement- Putz

Diskutiere Gips- Spachtelmasse auf Kalk- Zement- Putz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich möchte gerne einige verputzte Wände in meinem Neubau glatt spachteln und danach nur mit Innendispersion streichen. In den Technischen...

1. #1 Maulwurf1967, 14. Oktober 2012
    Maulwurf1967

Maulwurf1967

Beruf:
    Lackierer
    Hallo!
    Ich möchte gerne einige verputzte Wände in meinem Neubau glatt spachteln und danach nur mit Innendispersion streichen.
    In den Technischen Merkblättern eines Herstellers für Gips Spachtelmasse (K***f) steht , das Kalk-Gips Putze vor dem Verspachteln grundiert werden müssen. Über die vorbehandlung von Kalk-Zement Putz steht da nichts.
    Sollte ich die Wandflächen vor dem Spachteln besser mit Tiefgrund vorbehandeln?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    das musst du anhand der beschaffenheit vom putz entscheiden:

- ist er fest oder weich und muss verfestigt werden, gar runter,
    - ist er stark saugend, so dass deine spachtelmasse austrocknet bevor sie abbindet.

ansonsten probefläche anlegen.

Thema:

Gips- Spachtelmasse auf Kalk- Zement- Putz

Die Seite wird geladen...

Gips- Spachtelmasse auf Kalk- Zement- Putz - Ähnliche Themen

1. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  2. Putz für Fensterleibungen

Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  3. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  4. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...