Gipsarbeiten/Verputzen im Innenbereich

Diskutiere Gipsarbeiten/Verputzen im Innenbereich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo. Ich brauche nochmal Eure Hilfe. Wir haben in dem Haus schon eine Menge rausgerissen. U.a. einen alten großen Kachelofen Stein für Stein...

  1. Pete

    Pete

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Lörrach
    Hallo. Ich brauche nochmal Eure Hilfe. Wir haben in dem Haus schon eine Menge rausgerissen. U.a. einen alten großen Kachelofen Stein für Stein abgebaut, da er in dem Raum im Weg steht, den wollen wir wieder an anderer Stelle aufbauen.

    Jetzt mein Problem: Im verputzen bin ich nicht geübt. Ihr seht auf dem Bild die Stelle, wo der Kachelofen eingemauert war, drumherum ist Gips, außerdem denke ich wird ein ähnliches Bild sein wenn ich die Holzumrandung, die noch ein bißerl zu sehen ist abnehme.
    Die Stelle wo der Kamin war, muss ich noch gründlich mit der Drahtbürste reinigen. Danach Tiefengrund??
    Ich habe mir gedacht, dass es am einfachsten wäre danach solche Aluschienen
    mit Zementmörtel plan mit dem Rest der Wand anzubringen. Diese dienen ja m.W. das man den Gips eben abziehen kann.
    Was könnt Ihr mir empfehlen und was für Material (wie gesagt beim Putz anbringen recht ungeübt) das relativ lange und gut zu verarbeiten ist würdet Ihr mir empfehlen. Auch in Bezug auf die Vorbehandlung der Wand, da diese doch noch stark verrust riecht.
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich kann diese wirklich sehr gut gebrauchen und Ihr helft mir dabei ein aussergewöhnliches sehr altes (über 100 Jahre alt) Haus zu renovieren, welches so wunderschön ist, das es das auch verdient hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pete

    Pete

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Lörrach
    ergänzend muss ich vielleicht noch sagen, ich muss eine Fläche von zunächst ca. 1,50 auf 1,00 Meter verputzen und der Wand angleich, z.Zt. sieht man das restl. Mauerwerk auf dieser Fläche, dann ist noch eine Holzumrandung von ca. 80 cm rund um im Zimmer. Hoffe das hilft weiter
     
  4. Pete

    Pete

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Lörrach
    Foto

    Sorry, ich wollte ein Bild mit reinnehmen, geht leider nicht, schlägt immer fehl, da
    Datei zu gross.
     
  5. #4 Achim Kaiser, 12. Oktober 2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Entweder Bild verkleinern oder auf nem kostenlosen Server ablegen und verlinken.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gipsarbeiten/Verputzen im Innenbereich

Die Seite wird geladen...

Gipsarbeiten/Verputzen im Innenbereich - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Verputzen mit Amierungskleber

    Verputzen mit Amierungskleber: Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...