Gipsfaserplatte abschleifen

Diskutiere Gipsfaserplatte abschleifen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem das Material doch sehr hart ist, wollte ich nachfragen, ob jemand Erfahrung hat, inwieweit ein abschleifen (also ein Abtrag der...

1. prie54

prie54

Hallo,
    nachdem das Material doch sehr hart ist, wollte ich nachfragen, ob jemand Erfahrung hat, inwieweit ein abschleifen (also ein Abtrag der eigentlichen Gipsfaserplatte) möglich ist.
    Leider haben wir feststellen müssen, dass bei der Verarbeitung von ein paar Gipsfaserplatten im Stoßbereich ein paar Stellen (auf einer relativ kleinen Fläche) Überstände haben und somit eine "Bei"-spachtelung nicht angebracht wäre.
    Für den Fall, dass mir jemand die Frage beantwortet: Mit was schleift man die Stellen runter?
    Flex?
    Wäre für eine Beantwortung sehr dankbar.

Grüsse von Peter

Thema:

Gipsfaserplatte abschleifen

Die Seite wird geladen...

Gipsfaserplatte abschleifen - Ähnliche Themen

1. OSB+Rigips vs. Gipsfaserplatten

OSB+Rigips vs. Gipsfaserplatten: Hallo, ich hoffe hierzu hilfreiche Tipps zu erhalten. Seit Tagen durchstöbere ich das Internet, komme jedoch nicht wirklich zu einer Entscheidung....
  2. Gipsfaserplatte an Wand kleben - wie?

Gipsfaserplatte an Wand kleben - wie?: Nabend, ich möchte meine Wohlfühlgarage endlich final fertig bekommen und wollte mit Euch ein Detail gerne klären. Übergang Garage zum Haus -...
  3. Heizkamineinsatz mit Gipsfaserplatten oder zementär verkleiden?

Heizkamineinsatz mit Gipsfaserplatten oder zementär verkleiden?: Hallo, ich möchte gerne einen Heizkamineinsatz verkleiden. Hatte auch schon Termin mit meinem Bezirksschornsteinfeger. Jedoch war das Gespräch...
  4. Vorwandinstallation (WC-Spülkasten) einfach oder doppelt beplanken? Gipsfaserplatte

Vorwandinstallation (WC-Spülkasten) einfach oder doppelt beplanken? Gipsfaserplatte: Hallo zusammen, müssen/sollen Vorwandinstallationen (WC-Spülkasten) doppelt mit Gipsfaserplatten (Fermacell, Rigidur) beplankt werden oder reicht...
  5. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden