Gipskalk-Putz auf Poroton Wand

Diskutiere Gipskalk-Putz auf Poroton Wand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, könnt ihr mir einen Rat geben, wie die stark der Gipskalk-Putz (maschienenputz) auf eine Porotonwand aufgetragen werden sollte?...

1. #1 Sveni Lee, 18. Mai 2010
    Sveni Lee

Sveni Lee

Beruf:
    Leiter Einkauf
    Hallo Zusammen,

könnt ihr mir einen Rat geben, wie die stark der Gipskalk-Putz (maschienenputz) auf eine Porotonwand aufgetragen werden sollte? Der Putz soll einlagig aufgetragen werden. Die Steckdosen stehen 8-10mm aus der Wand. Und welche höhe sollten die Putzlehren haben?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stonediscount, 1. Juni 2010
    Stonediscount

Stonediscount

Beruf:
    Geschäftsführer
    sollten normal 10 mm ausreichen, da die Steckdosenverkleidungen/Schalter etwas variabel sin.

4. #3 Ralf Dühlmeyer, 1. Juni 2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    @ Steinschleuder
    Was bitte ist bei Einsätzen variabel????

@ Fragesteller:
    Maschinenputz und Putzlehren???? Wie soll dass denn zusammengehen?

Nenndicke von Putz: 15 mm

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sollten die Gerätedosen für die erforderliche bzw. gewünschte Putzdicke zu tief sitzen, sind Putzausgleichsringe zu montieren (z.B. in 12mm Höhe). Geringere Toleranzen sind zulässig.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gipskalk-Putz auf Poroton Wand

Die Seite wird geladen...

Gipskalk-Putz auf Poroton Wand - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  4. Malervlies auf Kalkzement-Putz

Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...