Gipskarton an Badaussenwand

Diskutiere Gipskarton an Badaussenwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo , da wir jetzt gerade ein Bad neu machen , alte Fliesen wurden abgemacht dahinter kam jetzt gipskarton mit Styropor und Lattung zum...

  1. #1 Torstenundstephanie, 26.03.2023
    Torstenundstephanie

    Torstenundstephanie

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ,

    da wir jetzt gerade ein Bad neu machen , alte Fliesen wurden abgemacht dahinter kam jetzt gipskarton mit Styropor und Lattung zum Vorschein an der Außenwand , auch an den Innenwänden weil drunter der Putz schief und bucklig ist . Wände sind trocken und kein Schimmel dahinter gewesen . Die Wände unter den Fliesen Waren mit dem Bad dichtsystem gestrichen . Meine Frage wäre jetzt kann der Aufbau so wieder neu gemacht werden
     
  2. #2 Fabian Weber, 26.03.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    5.154
    Ist an der eigentlichen Außenwand Putz drauf?

    Wenn ja, dann ja.
     
  3. #3 Hercule, 26.03.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    779
    Wie alt ist das Bad ungefähr ?
    Ein guter Beweis das Flächendichtungen funktionieren.
     
  4. #4 Torstenundstephanie, 26.03.2023
    Torstenundstephanie

    Torstenundstephanie

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Die Außenwände sind komplett verputzt und Nässe kommt an Außenwand dort auch nie dran da dort nen Carport ist fürs Cabrio,

    also hinter der Wand lagen noch alte Zeitung aus 1992
     
  5. #5 Fabian Weber, 26.03.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    5.154
    Es geht mir um die Innenseite der Außenwand.
     
  6. #6 Torstenundstephanie, 26.03.2023
    Torstenundstephanie

    Torstenundstephanie

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Ach so ja da ist überall Putz drauf zwar nicht schön und ausgebessert aber komplett Putz drauf
     
Thema:

Gipskarton an Badaussenwand

Die Seite wird geladen...

Gipskarton an Badaussenwand - Ähnliche Themen

  1. Fensterlaibung Gipskarton

    Fensterlaibung Gipskarton: Hallo, wie wird die 2. Lage Gipskarton bei Fensterlaibungen / Terrassentürlaibungen ausgeführt? Die 1. Lage habe ich einfach stumpf gestoßen,...
  2. Decke abhängenmit OSB und Gipskarton

    Decke abhängenmit OSB und Gipskarton: Hallo zusammen. Ich möchte meine Decke mit 12/15mm OSB an einer vorhanden Konterlattung verschließen. Abstand der Konterlattung ca. 580mm. Auf...
  3. Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter

    Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter: Hallo Zusammen, folgende Situation: Renovierungsarbeiten an den Wänden, Holzständerbauweise beplamkt mit OSB und daraufligendem Gipskarton. Die...
  4. XPS auf Gipskarton für Innendämmung?

    XPS auf Gipskarton für Innendämmung?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Innendämmung von Außenwänden: Wir sanieren gerade unser Wohnzimmer. Haus ist Baujahr 1976. Auf...
  5. Welchen Spachtel/Armierungsmörtel für Calciumsilikat/Gipskarton?

    Welchen Spachtel/Armierungsmörtel für Calciumsilikat/Gipskarton?: Hallo, ich möchte später auf meine Wände Kalkputz (Baumit RK36 oder RK38) aufbringen. Die Wände sind eine Mischung aus Calciumsilikatplatten und...