Gipskarton auf Gipskarton Kleben

Diskutiere Gipskarton auf Gipskarton Kleben im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend liebe Gemeinde, Und zwar habe ich eine Frage bezüglich Perlfix oder Ansetzgips. Der Grund ist, in einem Kostengünstig zu...

1. #1 RaumQuadrat, 04.05.2017
    RaumQuadrat

RaumQuadrat

Beruf:
    Me. Maler und Lackierer
    Guten Abend liebe Gemeinde,
    Und zwar habe ich eine Frage bezüglich Perlfix oder Ansetzgips.

Der Grund ist, in einem Kostengünstig zu sanierendem Badezimmer wurden 1,60m umlaufend Fliesen entfernt. Raumhöhe ist ca 285cm.
    Durch das entfernen der Fliesen sind unebenheiten von ca 1.3 cm entstanden die ich gerne mit GKF ausgleichen möchte.
    Und oben darauf möchte ich Gipskarton bis Deckenhöhe kleben, der Altbestand ab 1,60m sind Fliesen.

Kann ich mit den 2 Produkten Gipskarton auf Gipskarton kleben?

lg

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Perlfix u. Ansetzgips ist beides das selbe, nur verschieden Hersteller,
    GK auf GK kleben geht mit beiden Produkten
    wenn das Bad wieder gefliest werden soll, würde ich die neuen Platten zusätzlich schrauben

Thema: Gipskarton auf Gipskarton Kleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskarton auf gipskarton kleben

Die Seite wird geladen...

Gipskarton auf Gipskarton Kleben - Ähnliche Themen

1. Gipskarton Pappschicht beschädigt

Gipskarton Pappschicht beschädigt: Vornweg, die SuFu habe ich genutzt, habe aber noch präzisierende Fragen dazu. Beim ablösen von Tapete ist die Pappschicht zum Teil mitgekommen,...
  2. Tipps für Anhydrit-Fließestrich - Behandlung und Kleber?

Tipps für Anhydrit-Fließestrich - Behandlung und Kleber?: Hallo zusammen, nach einigen Irrungen und Wirrung kam nun heute endlich unser schnelltrocknender (extra dazugekauft) Anhydrit-Fließestrich und es...
  3. Doppelte Beplankung auf 1. Beplankung kleben?

Doppelte Beplankung auf 1. Beplankung kleben?: Guten Morgen, leider muss ich von unserer Trockenbauwand in der Dusche einige beschädigte Fliesen entfernen. Dabei habe ich sicher keine Chance,...
  4. WEDI auf unebenen Mauerwerk kleben, welcher Kleber ?

WEDI auf unebenen Mauerwerk kleben, welcher Kleber ?: Hallo an die Experten, Ich möchte einen 5 X 6 m Raum mit 20 er Wediplatten verkleiden. Ehemals waren hier Fermacellplatten verklebt die aber nun...
  5. Frage zum Kleber 2H Elasto-Fix

Frage zum Kleber 2H Elasto-Fix: Einen schönen Tag an die Experten hier. Ich habe mal eine Frage zum Kleber 2H Elasto-Fix. Kann ich damit die Dampfbremsfolie an die Wand kleben?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden