Gipskarton auf Porenbeton kleben

Diskutiere Gipskarton auf Porenbeton kleben im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Bei Tiefgrund habe ich Bedenken. Ich habe schon einmal eine Wand mit Tiefgrund statt Tapetenwechselgrund gestrichen. Der Tapentwechsel...

1. #21 petra345, 16.10.2022
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Bei Tiefgrund habe ich Bedenken. Ich habe schon einmal eine Wand mit Tiefgrund statt Tapetenwechselgrund gestrichen.
    Der Tapentwechsel ist heute in Sekunden erledigt.

Hoffentlich hält der Ansetzgips an der Wand.

2. #22 Maape838, 16.10.2022
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ich seh da keine Bedenken da die Obfläche sehr rau ist und nicht "versiegelt werden kann" m.M.nach. Das hat man nach dem vornässen auch gut gemerkt das das Wasser da nicht einfach "abperlt"

Thema:

Gipskarton auf Porenbeton kleben

Die Seite wird geladen...

Gipskarton auf Porenbeton kleben - Ähnliche Themen

1. Wandschienen auf Gipskarton

Wandschienen auf Gipskarton: Hallo liebe Fachleute, ich hab eine fertige Gipskartonwand, Raumhöhe 3 Meter, darin CW Profile im Abstand von 625 und 25 mm GK. An die möchte...
  2. Gipskarton auf Bims Hohlblocksteine

Gipskarton auf Bims Hohlblocksteine: Hallo zusammen, folgend Ausgangstellung: Bj. 1970 Aufbau Wand (nach innen): 24er Bims Hohlblockaußenwände- unverputzt Beplankung mit Gipskarton,...
  3. Gipskarton Abstand Brüche Unsauber?

Gipskarton Abstand Brüche Unsauber?: Hallo zusammen, heute war ein Trockenbauer da und hat Dachschräge und Decke mit GK beplankt. UK an Dachschräge und Decke jeweils aus Holz. Nach...
  4. Außenwand innen mit Porenbeton vormauern oder mit Gipskarton verblenden?

Außenwand innen mit Porenbeton vormauern oder mit Gipskarton verblenden?: Hi. Ich möchte ein altes Haus sanieren. Die Außenwand besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Die Außenschale besteht aus massiven,...
  5. Porenbetonstein mit Gipskarton verkleiden?

Porenbetonstein mit Gipskarton verkleiden?: Hallo, ich hab da mal folgende Frage: Wir haben ein Haus von 1907 erworben, dass wir zZt. (heißt seit Monaten) sanieren. Um den Klinker zu...