Gipskarton im Fußpfettenbereich und Dampfsperre

Diskutiere Gipskarton im Fußpfettenbereich und Dampfsperre im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Bald geht es im Obergeschoss mit dem Trockenbau weiter. Die Wände würde ich gerne mit Gipskarton (12,5mm) /Ansetzbinder...

1. Oliver610

Oliver610

Hallo zusammen,
    Bald geht es im Obergeschoss mit dem Trockenbau weiter.

Die Wände würde ich gerne mit Gipskarton (12,5mm) /Ansetzbinder verkleiden.
    Auf dem Foto kann man den momentanen Zustand sehen.

Nun meine Frage an die Trockenbauer unter euch:

Ich möchte ganz oben in der letzten Steinreihe einen Glattstrich ausführen um meine Dampfsperre mittels Dichtkleber zu verkleben.
    Unter diesem Glattstrich würde ich dann den letzten Batzen Ansetzgips setzen.
    Im Bereich der Fußpfette wäre die Gipskartonplatte dann auf ca.15 cm nicht befestigt.

Brauch ich mir darüber keine Gedanken machen oder gibt es einen anderen Weg?

Anhänge:

2. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    keine gute Idee...
    wenn schon GK an der Wand, dann die DB am Querbalken mit entsprechendem Band verkleben und Anpresslatte drauf,
    dann GK VOLLFLÄCHIG kleben, nicht mit Batzen wie üblich

3. Flecker

Flecker

Beruf:
    Baumensch
    Warum verputzt Du die Wände nicht?

Thema:

Gipskarton im Fußpfettenbereich und Dampfsperre

Die Seite wird geladen...

Gipskarton im Fußpfettenbereich und Dampfsperre - Ähnliche Themen

1. Gipskarton - Stöße mit Acryl verspachtelt

Gipskarton - Stöße mit Acryl verspachtelt: Hallo, liebes Forum, entschuldigt, bitte, meine Frage. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, suchte ich online nach Erfahrungsberichte und...
  2. Gipskarton\Gipsfaser und Estrichfeuchte

Gipskarton\Gipsfaser und Estrichfeuchte: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Feuchteentwicklung beim einbringen von Fließestrich in Kombination mit GK oder Gipsfaserplatten. Es...
  3. Gipskarton mit Fermacell (Spachtel)?

Gipskarton mit Fermacell (Spachtel)?: Hallo zusammen, habe mich hier gerade angemeldet, weil ich bei meiner Info-Suche über dieses Forum gestolpert bin. Zunächst ein paar Worte zu...
  4. Gipskarton verfliesen: "Primer G" statt Tiefengrund?

Gipskarton verfliesen: "Primer G" statt Tiefengrund?: Hallo, ich muss im Bad etwa 2qm imprägnierte Gipskartonplatte verfliesen. So viel ich weiß, muß man den Gipskarton vorher mit Tiefengrund...
  5. Übergang Gipskarton - Wand: Verfugen oder Verspachteln?

Übergang Gipskarton - Wand: Verfugen oder Verspachteln?: Hallo, ich baue ein WC-Vorwandelement in eine Wandnische ein. Es ist schon mit Gipskartonplatten verkleidet. Zwischen Gipskartonplatte und Wand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden